Vegane Torte: Kai Schumann gewinnt beim "Promibacken" auf Sat1
Vegan backen ohne Eier - wie soll das denn gehen?
Solche Fragen werden wohl in Zukunft seltener werden. Denn mit veganer Backkunst kann man sogar Wettbewerbe gewinnen!
In der Sendung "Das Große Promibacken" hat TV-Schauspieler und Veganer Kai Schumann gezeigt, wie man mit rein veganen Rezepturen sogar Preise abräumt!
Im Finale der 7. Staffel der Sendung konnte er sich erneut gegen die Konkurrenz durchsetzen und den begehrten "Goldenen Cupcake" erzielen. Zusätzlich gab es noch 10.000 Euro für einen guten Zweck.
Beim Großen Promibacken treten Back-Enthusiasten gegeneinander an. In jeder Folge einer Staffel werden mehrere Kuchen bzw. Torten gebacken und auch sogenannte "technische Prüfungen" absolviert. Eine Jury bewertet die Leistungen der einzelnen Kandidaten - und nur die Besten bleiben weiter dabei.
Auch Schumann, der seit zehn Jahren vegan lebt, musste in den technischen Prüfungen zwar mit Tierprodukten arbeiten (übrigens ohne diese zu probieren), hat alle anderen Rezepturen aber ohne Tierprodukte durchführen können - und damit die Jury in Staunen versetzt!
Witzig: Bei einem Besuch des Senders bei Kai Schumann zu Hause hat er ein Rezept aus einer dieser technischen Prüfungen "veganisiert" und konnte damit eindrucksvoll beweisen, dass Backen auch ganz ohne Tierleid funktioniert.
Im Interview mit Sat1 sprach Schumann davon, auch die Rezepturen seiner Mitbewerber aus der Staffel veganisieren zu wollen. Vielleicht gibt es ja bald ein veganes Kuchen- und Torten-Backbuch vom Kai Schumann?
Veganer essen kein Fleisch, aber auch keine anderen Tierprodukte wie z. B. Milch und Eier. Der wichtigste Grund: Auch für Milch und für Eier werden Tiere gequält und getötet. Das Leid der Tiere ist unnötig, wie Schauspieler Kai Schumann beim "Großen Promibacken" zeigen konnte.
Wir haben für euch die besten Tipps für den Vegan-Umstieg und erklären, welche körperlichen Veränderungen nach dem Vegan-Umstieg auftreten.
Holt euch den veganen Newsletter, um keine Neuheiten rund um vegane Ernährung zu verpassen!
Veröffentlichung: