"Hassen wir": Militante Veganerin veröffentlicht Vegan-Song auf Youtube
"Die Militante Veganerin" gehört derzeit wohl zu den Youtuberinnen mit der am stärksten wachsenden Reichweite - und zu den umstrittensten.
Kompromisslos konfrontiert sie Fleischesser und Vegetarier, reibt ihnen gnadenlos die vermutete Scheinheiligkeit im Umgang mit Tieren unter die Nase und fordert sie in ihren Videos auf: "Lebt vegan, nicht brutal".
Niemand möchte brutal sein und doch geben Menschen Gewalt gegen Tiere in Auftrag, wenn sie Tierprodukte kaufen. Gewalt, die sie zugleich sorgfältig aus ihrer Wahrnehmung verdrängen. "Man isst halt Tierprodukte".
So gesehen hat die "Militante Veganerin" leichtes Spiel. Gekonnt drückt sie auf die Knöpfe, die weh tun. Und erntet umso mehr Reaktionen - und Reichweite. Das provoziert.
Nicht immer sind ihre Videos leicht zu ertragen. Sie selbst benutzt zwar Worte, wurde aber auch schon körperlich angegriffen!
Die "Militante Veganerin" ist dabei keineswegs eine plumpe Provokateurin, sondern zeigt sich mitunter auch als Künstlerin!
So hat sie kürzlich auf Youtube ein Song-Video veröffentlicht, dessen Titel: "Die Militante Veganerin - Hassen Wir (2023) [Official Video]".
"Die Tiersklaverei die hassen wir", singt sie in ihrem Video und spielt auf ihr Lieblings-Hassthema an: Heuchelei im Umgang mit Tieren.
Mit dabei: Politische Message, scharfe Aufmachung und ein Diss gegen die Rapperin Shirin David.
Den Fans scheint's zu gefallen! Einer schreibt:
"Kann nur eins dazu sagen… 👑❤️🔥LIEBEN WIR❤️🔥👑".
Gedreht wurde das Video übrigens im Frankfurter Vegan-Restaurant Dominion!
Wie gefällt euch der Song der "Militanten Veganerin"?
Schreibt eure Meinung ins Forum!
Schon gewusst? Neben ihrer Online-Präsenz als Aktivistin arbeitet die Militante Veganerin im "echten Leben" als Ärztin! Mehr über sie erfahrt ihr in Kürze auf Vegpool!
Veröffentlichung: