Vegpool Logo

Atze Schröder zum Veganuary: "Völlig irre, unsere Mitbewohner aufzuessen!"

Atze Schröder ruft zur Teilnahme am Veganuary auf!
Atze Schröder ruft zur Teilnahme am Veganuary auf! Bild: Atze Schröder

Der Comedy-Star Atze Schröder, bekannt für seine prollig-spaßigen Bühnenauftritte, hat offenbar ein großes Herz für Tiere. Deshalb ruft er jetzt zur Teilnahme am Veganuary 2024 auf!

"Es ist einfach völlig irre, unsere Mitbewohner aufzuessen", so der Künstler. Er selbst ernährt sich schon seit längerer Zeit überwiegend pflanzlich und stand auch schon für ein PETA-Motiv vor der Kamera.

Das Motiv mit Atze Schröder zum Veganuary 2023 Bild: Atze Schröder / Veganuary

Der Veganuary ist ein weltweiter Aktionsmonat für eine vegane Ernährung. Er ermutigt dazu, einen Monat lang vegan zu leben - und auch darüber hinaus.

In diesem Jahr findet der Veganuary zum 11. Mal statt. Auch in Deutschland nehmen zahlreiche große und namhafte Unternehmen mit Aktionen am Veganuary teil! In Supermärkten findet man anlässlich des Veganuary immer wieder tolle Aktionen, Rabatte und auch neue Produkte.

Viele Unternehmen ermutigen auch ihre eigenen Mitarbeiter im Rahmen einer Workplace-Challenge dazu, einen Monat lang vegan zu leben - und lassen ihre Kantinen gleich die entsprechenden Gerichte zubereiten

Die Teilnahme am Veganuary ist kostenlos. Alle Infos findet man auf der Website.

Veröffentlichung:

Teile diesen Artikel:

4,4/5 Sterne (9 Bew.)
Autor: Redaktion

Dazu passende Artikel:

Vegan werden: 13 wichtige Tipps wenn du dich vegan ernähren willst

5 Gründe, um am Veganuary teilzunehmen