Veterinäramt kontrolliert Hof Butenland - schon wieder

Erstellt 03.07.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 3 Antworten.

Veterinäramt kontrolliert Hof Butenland - schon wieder
03.07.2020
Alle 21 Jahre bekommt ein Tierhalter in Niedersachsen Besuch vom Veterinäramt.
Es ist u.a. dafür zuständig, Tierschutz-Verstöße zu unterbinden.
Der Lebenshof Hof Butenland bekam gestern bereits den zweiten Besuch - in diesem Jahr.
Während COVID-19 auch in deutschen Schlachthöfen grassiert...
Warum?
https://www.vegpool.de/news/hof-butenland-veterinaeramt-kontrolle.html?newsid=2136
Unglaublich!
antworten | zitieren |
03.07.2020
Ich kann mir vorstellen, dass es Leute gibt, die den Hof Butenland unbegründet beim Veterinäramt anzeigen und die springen dann auch noch drauf, trotz - wie Du schon richtig erwähntest- wichtigerer Kontrollen in Schlachthäusern.


Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
03.07.2020
Mit welcher Begründung kamen die, also das Warum würde mich auch interessieren.
Wenn ich einen Kamm hätte, wäre der dick geschwollen und blutrot
antworten | zitieren |
03.07.2020
Vielleicht wollten die armen Kontrolleure auch einfach zur Abwechslung mal glückliche und gesunde Tiere sehen.
Zitat fiktiver Dialog:
A: Ich halt das nicht mehr aus, täglich dieses Leid und diese Qualen, der Dreck und das Geschrei.
B: Ja, geht mir auch so. Weißt du was, lass uns doch heute einfach ganz spontan den Hof Butenland "kontrollieren" (hier bitte Geste für Anführungszeichen vorstellen).
A: Au ja, gute Idee, das machen wir.


Übrigens, TV-Tipp: https://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/2020/07/heute-abend-22-uhr-karin-jan-in-der-ndr-talkshow/
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Ist vegane Ernährung riskant?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Übersicht: Vegane Thunfisch-Alternativen
Wie kann man veganen Thunfisch ersetzen? Wir haben eine …
kilian
8
Karahama
18.09.2022
» Beitrag
Vegan vom Konzern... gut oder schlecht?
Immer mehr Konzerne bringen vegane Produkte auf den Markt. …
kilian
7
Franz23
16.09.2022
» Beitrag
Selbstoptimierung: Eine gute Sache!
...und keineswegs Selbstausbeutung, Quälerei und Perfektioni…
kilian
8
Franz23
12.09.2022
» Beitrag
Rechtsgutachten: Werbeverbot für Fleisch ist rechtlich möglich
Greenpeace hat ein juristisches Gutachten in Auftrag …
kilian
20
kilian
08.09.2022
» Beitrag
Verbesserungen im Forum
Hier eine Liste für Verbesserungen am Forum. Gerne könnt …
kilian
739
kilian
04.09.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.