Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veterinäramt kontrolliert Hof Butenland - schon wieder

Erstellt 03.07.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.084 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Veterinäramt kontrolliert Hof Butenland - schon wieder
03.07.2020
Alle 21 Jahre bekommt ein Tierhalter in Niedersachsen Besuch vom Veterinäramt.
Es ist u.a. dafür zuständig, Tierschutz-Verstöße zu unterbinden.
Der Lebenshof Hof Butenland bekam gestern bereits den zweiten Besuch - in diesem Jahr.
Während COVID-19 auch in deutschen Schlachthöfen grassiert...
Warum?
https://www.vegpool.de/news/hof-butenland-veterinaeramt-kontrolle.html?newsid=2136
Unglaublich!

Benutzerbild von METTA
vegan4.715 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
03.07.2020
Ich kann mir vorstellen, dass es Leute gibt, die den Hof Butenland unbegründet beim Veterinäramt anzeigen und die springen dann auch noch drauf, trotz - wie Du schon richtig erwähntest- wichtigerer Kontrollen in Schlachthäusern.


Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
03.07.2020
Mit welcher Begründung kamen die, also das Warum würde mich auch interessieren.
Wenn ich einen Kamm hätte, wäre der dick geschwollen und blutrot

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.878 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
03.07.2020
Vielleicht wollten die armen Kontrolleure auch einfach zur Abwechslung mal glückliche und gesunde Tiere sehen.
Zitat fiktiver Dialog:

A: Ich halt das nicht mehr aus, täglich dieses Leid und diese Qualen, der Dreck und das Geschrei.
B: Ja, geht mir auch so. Weißt du was, lass uns doch heute einfach ganz spontan den Hof Butenland "kontrollieren" (hier bitte Geste für Anführungszeichen vorstellen).
A: Au ja, gute Idee, das machen wir.


Übrigens, TV-Tipp: https://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/2020/07/heute-abend-22-uhr-karin-jan-in-der-ndr-talkshow/

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ist vegane Ernährung riskant?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Crissie
Crissie

04. Mai.
» Beitrag
kilian
kilian

02. Mai.
» Beitrag
METTA
METTA

28. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag