Vegpool Logo
Beiträge: neue

Verbesserungen im Forum

Erstellt 12.03.2014, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 807 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
PeeBee
04.04.2020
Kilian, was hältst Du von einem Chat in diesem Portal? Oder ist das zu aufwändig?!!

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.046 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
04.04.2020
Zitat PeeBee:
Kilian, was hältst Du von einem Chat in diesem Portal?

Die Idee gab es vor einigen Jahren schon und ich habe einen Chat implementiert, der aber leider dann kaum genutzt wurde. Den Aufwand war es rückblickend leider nicht wert. :|

Kein Benutzerbild
PeeBee
04.04.2020
Danke für die Info...

Benutzerbild von Blaustern
vegan161 PostsweiblichHamburgLevel 3
05.04.2020
Gibt es irgendwo eine Funktion mit der man zu dem ersten ungelesen Beitrag in einem Thema springen kann? Ich finde nur was womit ich zum letzten komme und muss dann immer zu dem zurück den ich schon kenne.

Kein Benutzerbild
habanero79
06.04.2020
Ich glaube das Forum bietet diese Funktion mit gelesen / ungelesen nur für ganze Threads. Innerhalb der Threads wird mMn nicht registriert welche Beiträge du schon gelesen hast. Korrigiere mich wenn ich Mist erzähle Kilian ;)

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
07.04.2020
Hi Kilian,


das kam jetzt etwas überraschend, dass Du den Thread zu "omni-Lebenspartnern" einfach geschlossen und jede Diskussion dazu unterbunden hast. Das irritiert mich etwas (ich wollt ja auch noch davon berichten...naja). Ich verstehe, dass Du auch Vegan-Einsteiger ansprechen möchtest, ganz klar, die Community online und real soll wachsen.


Aaaaaber.... wie wir in unserer Diskussion festgestellt haben, gibt es verschiedene Kategorien/Stadien/Vegan-Lebensformen oder so, in denen sich auch selbst noch Veganer unterscheiden. Sollen diese Menschen sich denn nicht gegenseitig durch Meinungsaustausch "für Fortgeschrittene" unterhalten können?


Das würde mir dann hier doch sehr fehlen, wenn nur immer soft und easypeasy getextetes gewünscht wird.


Ich merke ja selber, wie ich manchmal schwanke, mal mit der Meinung des einen Mitglieds mitgehe, dann aber bei einem anderen Thema die Meinung dieses Mitglieds nicht teilen "kann". Aber das bildet meine grauen Zellen, ich fühle mich gefordert, alles zu betrachten. Genau das finde ich an einem Forum wie diesem gut und erstrebenswert...


Viele Grüße, und weiterhin Danke, dass Du dieses Forum anbietest :star:

3x bearbeitet

Kein Benutzerbild
anonym
07.04.2020
[Post gelöscht]

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
07.04.2020
uff, Daisy hat sich abgemeldet :oo? Sie war bezüglich Vögeln ja wirklich sehr kompetent, und ich fand ihre Petitionshinweise auch sehr bereichernd...

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.046 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.04.2020
Hallo,
dass sich DaisyDuck abgemeldet hat, ist schade. Darauf sollte es nicht hinaus laufen.

Aber bitte bleibt auf dem Boden.
DaisyDuck durfte schreiben was sie geschrieben hat. Es ist alles nachlesbar.

Ich habe das Thema wieder geöffnet. Denkt weiter daran, wer hier mitliest. Es sind in der Regel Menschen, die für eine vegane Lebensweise offen sind oder selbst vegan leben. Muss man da auf Kosten der Stimmung auf Perfektionismus pochen - oder ist diese Energie an anderer Stelle besser investiert?

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
07.04.2020
Danke Kilian,


nun isse aber wech.. kannst Du sie mit Ihrer Email-Adresse anmailen und zurückholen? Geht sowas?


Ich persönlich möchte mich immer weiterentwickeln, blinde Flecken entdecken, meine Kommunikation verbessern, und ich stelle fest, dass mir die etwas schärferen Sicht- und Handlungsweisen mancher Mitglieder hier mehr dabei helfen, und die etwas weicheren helfen mir im Alltag mit meinen Omni-Mitmenschen geduldiger zu sein. So gesehen ist meine Meinung, dass wir nicht andere dahingehend bevormunden sollten, wo sie ihre Energie "besser" investieren. Denn "besser" ist eben subjektiv :-D

Die bunte Vielfalt wie im echten Leben macht es eben aus 💐

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag