Verbesserungen im Forum

Erstellt 12.03.2014, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 765 Antworten.

07.09.2016
Hallo Chickpea,
danke für beide Anregungen!
Ja, das Forum nutzt ein paar Cache-Funktionen. Dadurch kann es vorkommen, dass nach dem Löschen eines Posts dessen Verfasser in der Übersicht noch sichtbar ist. Hast recht, ist ein kleiner Bug. Muss ich mich mal drum kümmern... :)

Zu den Smileys: Auch ne gute Anregung. Lasse ich mir durch den Kopf gehen. Ist auch eine Frage der Bedienbarkeit (inkl. Mobilgeräte... der Editor soll übersichtlich bleiben).

Edit: Falls sie gegen das Copyright oder so verstoßen lösche sie wieder raus :)

Nene, so läuft das hier nicht. Wer was hochlädt trägt die Verantwortung. 8)

P.S: Aufgrund des schwarzen Hintergrunds Deiner Bilder habe ich gerade nochmal das Bild-Verkleinerungs-System überprüft... ich dachte, vielleicht wurde da die Transparenz intern falsch umgewandelt. Aber die Bilder sind original schwarz, korrekt?

Viele Grüße

Kilian
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
07.09.2016
Hi killian,
ja genau, ich habe die Bilder über ein Snapshot von einem anderen Forum mit schwarzem Hintergrund aufgenommen.
antworten | zitieren |
07.09.2016
Danke Chickpea. Das mit den Smileys denke ich mir schon die ganze Zeit :thumbup:
Da fehlen leider einige gewohnte Exemplare ;-)


antworten | zitieren |
07.09.2016
Hi,
Beiträge etwas längerfristig zu editieren (zumindest wenn man genügend Beiträge geschrieben hat) wäre auch mal etwas schönes ^^ (denke ich mir oft).

Nun halt in einem neuen Beitrag:
Ein weiterer kleiner Bug ist, dass ehemals abbonierte bzw. bei "Emailbenachrichtigung bei neuen Antworten" Themen (ist die Standarteinstellung bei Neuregistrierten) abbonniert bleiben bzw. man Emails erhält, auch wenn man im Benutzerkontrollzentrum angegeben hat, dass man keine weiteren Nachrichten (z.B. über neue Beiträge) erhalten möchte.
So bei mir z.B. beim Kochinspirationsthread.
Auch hier sei gesagt, es ist nichts tragisches, bloß aufgefallen :)

2x bearbeitet

antworten | zitieren |
07.09.2016
Hallo Chickpea,

die manuellen Einstellungen im Posting haben höhere Priorität als die Einstellungen in den persönlichen Einstellungen. Das ist kein Bug, sondern ein Feature. Denn so kann man zwar grundsätzliche Benachrichtigungen (z. B. Aktivitäts-Erinnerungen) deaktivieren, aber trotzdem über einzelne Antworten informiert werden.
Die Systemeinstellungen geben aber vor, ob die Benachrichtigung im Thread bereits ausgewählt ist, oder nicht.

Die Frist für die Bearbeitung der Beiträge habe ich eben mal verdoppelt. Hat den Grund, dass der Thread nachträglich nachvollziehbar bleibt.

Viele Grüße
Kilian
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
07.09.2016
Perfekt, dankeschön :clap:

Aus diesem Kontext heraus kann ich das Feature verstehen
und sehe auch dass es seinen Sinn ergibt (also das mit den Benachrichtigungen).


antworten | zitieren |
08.09.2016
Hallo Kilian,


ich habe gerade schon mit Pummelchen darüber geredet, dass der Chat leider immer gleich komplett geleert ist, sobald man mal kurz abwesend war. Wäre toll, wenn man den Chat parallel zum restlichen Forum nutzen könnte. Ohne das Chatfenster während eines laufenden Chats öffnen oder schließen zu müssen ;-)

LG
antworten | zitieren |
08.09.2016
Hallo,
leider kann ich da nicht viel dran ändern. Hat technische Gründe. Der Chat ist recht server-intensiv, daher werden inaktive User automatisch ausgeloggt.
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
08.09.2016
Nee, ich meine, wenn ich nur ne Sekunde raus und wieder rein gehe. Dann verpasse ich sozusagen schon den Anschluss. Wie vorhin mit Pummelchen.
Aber gut...wenn's halt net anders geht..

LG
antworten | zitieren |
08.09.2016
Hallo,
achso, wenn Du die Seite mit dem Chat verlässt?
Dann öffne das Forum doch in einem neuen Tab oder Browserfenster :)
Das geht!
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Verbesserungen im Forum
Hier eine Liste für Verbesserungen am Forum. Gerne könnt …
kilian
765
kilian
23.01.2023
» Beitrag
Abgetrennt: Tierrechte, was ist das?
Ja, mehr Tierrechte, aber wie sehen die aus, wo kann ich …
Johannnes
15
Salma
18.01.2023
» Beitrag
Nasenring bei Kälbchen - was hat es damit auf sich?
Viele Kälbchen tragen einen stacheligen Nasenring. Doch …
kilian
25
kilian
15.01.2023
» Beitrag
Mamba und Co: Sind Kaubonbons vegan?
Anna hat mal recherchiert: [LINK] Welche veganen Kaubonbons…
kilian
17
Sternliu
08.01.2023
» Beitrag
Wolle ersetzen? Diese Alternativen gibt es
Wie kann man Wolle ersetzen? Hier eine Übersicht über gute …
kilian
8
METTA
17.12.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.