vegan904 PostsweiblichLevel 4
15.02.2020Hallo Kilian,
danke für den interessanten Bericht! Die Hafermilch in Glasflasche wird sehnlich erwartet, weißt Du evtl., wo man die kaufen kann?
Liebe Grüße
Chrissie
vegan2.998 PostsweiblichLinzLevel 4
16.02.2020Ebenso wichtig, wie die Frage was es gibt, ist für mich die Frage, wo es das gibt. Anbieter, die ausschließlich übers Internet vertreiben, haben bei mir (=verwöhnter Stadtmensch) keine Chance.
Die Hafermilch von Voelkel ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so toll - umso mehr würde ich mich über eine hohe Nachfrage durch andere freuen, weil dadurch hoffentlich auch andere Anbieter in den Mehrwegflaschenmarkt einsteigen (und vielleicht eines fernen Tages auch auf irgendwelche Selbstabfüllvarianten umsteigen) und dadurch die Preise realistischer werden. Die Ökobilanz von Mehrwegflaschen wird außerdem auch durch Regionalität besser (wenn es jetzt also nicht nur um die Vermeidung von Plastikmüll gehen soll).
Eiskonfekt und Shampoo finde ich interessant, den Thunfischersatz würde ich zumindest gern mal probieren. Marshmallows, Käseschnitzel und Cornflakes/Müsli interessieren mich hingegen gar nicht.