24.03.2021Kommt mir bekannt vor.
Sobald manche mitbekommen das man kein Fleisch, Tiere .... isst erhält man eine entsprechende Reaktion.
Mit dabei der Metzger des Vertrauens von "nebenan" der nur seine eigenen Tiere wieder bekommt.
Trifft natürlich nicht auf alle zu.
25.03.2021Hab ich versucht denen auch klar zu machen, dass es keinen Unterschied macht. Auch nicht wenn man sie tot streichelt oder auf Bio .... setzt.
@Vegbudsd
Stimmt die Altersangabe bei dir?
1x bearbeitet
25.03.2021Anscheinend ist mein Umfeld diesbezüglich etwas toleranter, vielleicht auch deswegen, weil VEGAN ja mehr und mehr "salonfähig" wird, um nicht zu sagen, fast schon zum Trend. Ich trage das Thema allerdings auch nicht missionarisch vor mir her. Wenn es sich ergibt, spreche ich es kurz an, und dann kommt natürlich regelmäßig die Frage, was ich denn dann noch essen würde. Aufleuchtet mein Auge! - und ich berichte dann von den Genüssen und den unendlich vielen Möglichkeiten. Dann lass ich das Thema wieder fallen. Kommt eine weitere Frage - okay. Wenn nicht - auch okay. Damit können meiner Erfahrung nach die meisten Leute erstaunlich gut leben. Und es kommen dann doch mehr Nachfragen als gedacht.
2x bearbeitet
vegan924 PostsweiblichLevel 3
25.03.2021Oh, stimmt Vegbudsd, 102 Jahre dank veganer Ernährung, und wahrscheinlich siehst du aus wie Anfang 50?😁
26.03.2021Kein Problem!
@Crissie Aber das wird es wohl sein.
Wenn man oft/stark genug gegen die Mauer der Kognitiven Dissonanz hämmert, kann man sie durchbrechen und man hört das klirren eines zerbrechenden Spiegels und erblickt dann den Spiegel der Wahrheit.