Vegpool Logo
Beiträge: neue

Quiz: Was wisst ihr über Vitamin B12?

Erstellt 17.03.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Quiz: Was wisst ihr über Vitamin B12?
17.03.2021
Das erste Quiz kam richtig gut an und so gibt es jetzt ein weiteres Quiz zum Thema Vitamin B12 (wie könnte es auch anders sein :green: )
https://www.vegpool.de/magazin/vitamin-b12-quiz.html
Wie viele Punkte erreicht ihr beim ersten Versuch? 🎉

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
17.03.2021
52 - bei der Vechi-Studie hatte ich wohl nicht richtig aufgepasst ;-)

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
17.03.2021
Das ist meine Punktzahl. Bei zwei Fragen war ich etwas überfragt, aber den Rest konnte ich problemlos beantworten. Habe mich aber auch schon sehr viel mit dem Thema auseinander gesetzt. :angel:

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.03.2021
Zitat Sunjo:
52 - bei der Vechi-Studie hatte ich wohl nicht richtig aufgepasst ;-)

hätte ich bestimmt auch nicht gewusst :)
Aber dafür ist das Quiz ja auch da. Bildungsarbeit in Spieleform :wink:

Benutzerbild von METTA
vegan4.605 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.03.2021
habe 42 von 55
einmal bei der Farbe falsch geraten, und das zweite Mal bei dem Natürlichen Vorkommen !

lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
17.03.2021
Ich bin der absolute Quizmaster - 37 Pünktchen... Ehrlich, ich habe von dem Zeug keinerlei Ahnung. Einmal im Jahr HoloTC gemesen, täglich meine 250 µg Tablette - und gut ist.

Für mich ist wichtiger, täglich keinem Tier irgendeinen Schaden zuzufügen. Bin schon sooo alt, da kommt es nicht mehr so auf mich selbst an...

Kein Benutzerbild
anka
17.03.2021
[Bild nicht gefunden]

Warum gibt es nur 52 Punkte wenn alle Fragen richtig beantwortet wurden ?
Mache ich etwas falsch ? :crazy:

@ Metta
das mit der Farbe habe ich auch nicht wirklich gewusst, aber da meine Tropfen rot sind, habe ich das einfach so mal angenommen. :lol:

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.03.2021
Zitat anka:

Warum gibt es nur 52 Punkte wenn alle Fragen richtig beantwortet wurden ?
Mache ich etwas falsch ? :crazy:

Es gibt bei der Frage mit der Versorgung bei Kindern "Trostpunkte", wenn man die nicht-ganz-richtige Antwort auswählt, die aber sachlich nachvollziehbar ist (will nicht spoilern).

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
17.03.2021
Ich hatte auch 52 Punkte. :clap: :clap:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
17.03.2021
boah, seid Ihr alle gut :clap: :D :thumbup:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Krebs: Ist Fleisch so gefährlich wie Tabakrauch?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag