Sind Pilze vegan?

Erstellt 09.04.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 30 Antworten.

14.11.2022
Zitat Vegandrea:Keiner versteht mich😂

Du solltest hat in Deutsch denken und schreiben,
nicht in diesem Möllnerdingsbumserisch.
antworten | zitieren |
14.11.2022
Du solltest hat in Deutsch denken und schreiben,
nicht in diesem Möllnerdingsbumserisch.


Tja, hat in Möllner Till-Eulenspiegel-Manier halt😆
antworten | zitieren |
20.11.2022
vielleicht sind Pilze die nächste höhere Intelligenz auf der Erde, und werden alles beherrschen.


Da zitiere ich mich mal selbst und füge folgendes Foto bei, mit einem wunderbaren Schimmel-Pilz in meiner Speisekammer!

Bild: ohne Beschreibung



Wir sollen ja Gas sparen, das kommt dabei raus😡

antworten | zitieren |
24.11.2022
Hallo Vegandrea,


tut mit leid, dass sich da ein Schimmelpilz gebildet hat. Aber was hat das mit Gas sparen zu tun? Hast du denn bisher deine Speisekammer geheizt?
antworten | zitieren |
25.11.2022
Aber was hat das mit Gas sparen zu tun? Hast du denn bisher deine Speisekammer geheizt?


Ja, ich habe erst versucht weniger zu heizen, aber geht in meiner Wohnung nicht, wie du siehst.
antworten | zitieren |
25.11.2022
Beheizte Speisekammern kenne ich überhaupt nicht, die sollen doch kühl oder eher sehr kalt sein.
Aber jede Wohnung ist anders und ich kenne deine nicht.
Ich hab auch eine Speisekammer, die geht nach Norden und hat überhaupt keine Heizung. Ich hab da ganzjährig das Fenster gekippt, da war noch nie Schimmel.

antworten | zitieren |
25.11.2022
Ich denke, das kommt auch darauf an wie die Wohnung liegt, und bei Vegandrea scheint es kein Fenster zu geben, dass man kippen kann. Vielleicht kommt der Schimmel ja auch von oben , also aus einer obenliegenden Wohnung, oder einer angrenzenden Wohnung etc.... es kann also viele Gründe geben warum es bei Vegandrea schimmelt an der Wand der Speisekammer und bei anderen nicht. Aber pass bitte auf, liebe Vegandrea, dass der Pilz nicht um sich greift, dass kann auch krank machen.
antworten | zitieren |
28.11.2022

Was die Pilze betrifft - gibts hier unter euch Pilzsammler? Ich sammle erst seit 2 Jahren, hab aber schon sehr viel dazu gelernt. Ich suche meist hier in der Umgebung, bedeutet im Umkreis von 50 Km, alles was mit dem Fahrrad erreichbar gut erreichbar ist.
Meine Lieblingspilze unter den Wildpilzen sind:
Lachsreizker
Edelreizker
Violetter Rötelritterling
Hexenröhrling
Semmelstoppelpilz
Anischampignons
Anisklumpfuss
Perlpilze
Frauentäublinge

antworten | zitieren |
28.11.2022
Hallo Cumina2,

habe leider keine Ahnung von (Wild-)pilzen.
Kannst Du ein Buch, Youtube-Kanal, aut simile empfehlen?
antworten | zitieren |
28.11.2022
Hallo Heinzi,

ich empfehle dir Pilzwelten oder auch den Snokri. Einfach bei Google eingeben. Der Michael von Pilzwelten hat beinah jeden Tag während der Saison neue Videos eingestellt. Super gemacht. Dazu auch ganz viele Pilzportaits. Da kommt man auch als Neuling sehr gut damit klar. Ich konnte bis vor 2 Jahren nur den Fliegenpilz eindeutig bestimmen, jetzt sind es deutlich mehr und ich muss dich warnen: Es macht süchtig! Ich hab jetzt schon Entzug weil die Saison so gut wie vorbei ist :(


Nachtrag:

Einen Pilz - der für Veganer sehr interessant ist und absolut leicht zu bestimmen - den hab ich ganz vergessen. Es ist der Schwefelporling. Ein Baumpilz, ist auch unter dem Namen Chicken of the wood bekannt. Der Pilz enthält sogar Vitamin B12! Also wenn ihn den mal seht, ein absoluter Glücksfund. Nach Huhn schmeckt er nicht wirklich, aber sehr bissfest und vielseitig einsetzbar.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Tierknochen in Zahncreme?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Warum Tierprodukte nachahmen?
Deshalb ahmen Veganer so gerne Tierprodukte nach: [LINK] …
kilian
35
Cumina2
heute, 00:03 Uhr
» Beitrag
Vegane Adventskalender 2022
Der Threat ist zwar schon 1 Jahr alt aber ich wollte …
SariK
9
Vegandrea
04.12.2022
» Beitrag
Sind Pilze vegan?
Dieser Artikel wurde komplett überarbeitet: [LINK] Ich …
kilian
30
Cumina2
30.11.2022
» Beitrag
Silvester ohne Knallerei
Wie feiert Ihr dieses Jahr Silvester? Hier ein paar Ideen …
kilian
67
Cumina2
30.11.2022
» Beitrag
Vegane Pralinen von rewe
Gestern beim Rewe vegane Pralinen ohne Alkohol entdeckt …
Isalabella
1
Vegbudsd
13.11.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.