Vegpool Logo
Beiträge: neue

"Rapunzel" in der Kritik wegen Äußerungen des Firmengründers

Erstellt 20.05.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
"Rapunzel" in der Kritik wegen Äußerungen des Firmengründers
20.05.2020
Die Bio-Marke "Rapunzel" steht in der Kritik, weil Firmengründer Joseph Wilhelm Äußerungen veröffentlicht hat, die ein wenig an aktuelle Verschwörungstheorien erinnern.
https://www.vegpool.de/news/rapunzel-joseph-wilhelm-coronavirus.html?newsid=2091
Mir persönlich ist eigentlich egal, was der Herr so von sich gibt. Aber deshalb gleich zum Boykott aufzurufen halte ich für maßlos übertrieben. Sind ja sicherlich nicht alle Mitarbeiter einer Meinung.
Wie seht ihr das?

Kein Benutzerbild
PeeBee
20.05.2020
Solange solche Theorien keine Gefahr für Menschen und Tiere sind, sind sie mir egal.. Ich denke, ein wenig Gelassenheit und Toleranz auf beiden (!) Seiten täte allen zur Zeit sehr gut.


Ich merke aber, dass mir selbst das leider nicht immer gelingt, denn manche dieser Theorien sind dermaßen abstrus, dass ich da nur fassungslos den Kopf schütteln kann. Die Einvernahme dieser "Theoretiker" und "Theorien" durch Extreme von links und rechts sehe ich aber mit Besorgnis...

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
20.05.2020
Also das mit dem Maulkorb empfinde ich manchmal physich auch so :-( , es ist oft - und gerade jetzt bei der Wärme- sehr anstrengend, den Mundschutz auf zu haben. Da empfinde ich diesen Plexiglasschutz den es auch gibt, manchmal besser. In Israel haben sie gestern erlaubt bei über 30 Grad Hitze den Mundschutz weg zu lassen. Vor kurzem war ich beim Aldi, da musste eine Frau an der Kasse, die auch so einen Mundschutz aufhatte- trotz Glassicherung vor ihrer Kasse- mehrere Male husten, wahrscheinlich weil sie einfach nicht gut atmen konnte.
Aber boykottieren von Rapunzel-Produkten kommt für mich auch nicht in Frage, wie Kilian schon sagte, es gibt wahrscheinlich auch andere Leute bei Rapunzel , die vielleicht auch so etwas denken, es aber nicht öffentlich gemacht haben. Die Impfpflicht wird ja wohl nicht kommen und Herr Wilhelm hat sich ja dafür entschuldigt; dass er vielleicht etwas über reagiert hat. so what….
Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.850 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
20.05.2020
Boykottaufrufe hab ich bis gerade eben keine vernommen (selbst wenn gezielt danach sucht, findet man nur sehr wenig).

Die Stellungnahme finde ich eigentlich in Ordnung. Allerdings begeistert es mich trotzdem nicht, wenn jemand seine Kinder nicht impfen lässt, aber solange die Zahlen der Impfverweigerer nicht so groß werden, dass die Herdenimmunität nicht mehr greift, müssen wir so etwas wohl tolerieren - hoffen wir also, dass immer genug Leute vernünftig bleiben und kein Zwang nötig werden wird.

Sozialdarwinisten halte ich grundsätzlich für Arschlöcher und ich bin froh, dass sich die Mehrheit in unserer Gesellschaft mit den Alten und Kranken solidarisch zeigt. Der Originaltext mag zwar nicht mehr verfügbar sein, aber man kann es hier noch nachlesen: https://twitter.com/Alert4_Alert4/status/1261930527617093634

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob man für einen Boykott bereit ist, notfalls ganz auf ein bestimmtes Produkt zu verzichten, oder ob man dann im schlimmsten Fall nicht sogar auf ein schlechteres Produkt umsteigt, welches mehr Leid verursacht als die menschenfeindliche Meinung einer Einzelperson in einer gesellschaftlichen Minderheit.



Kein Benutzerbild
PeeBee
20.05.2020
Zitat Sunjo:
Sozialdarwinisten halte ich grundsätzlich für Arschlöcher und ich bin froh, dass sich die Mehrheit in unserer Gesellschaft mit den Alten und Kranken solidarisch zeigt.


Danke, Sunjo. So klare Worte fehlen mir manchmal...

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Plastikfrei, vegan, zuckerfrei: Das perfekte Kaugummi?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag