Vegpool Logo
Beiträge: neue

McDonald's blamiert sich mal wieder mit "Klimaschutz"-Aktion

Erstellt 26.03.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.186 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
McDonald's blamiert sich mal wieder mit "Klimaschutz"-Aktion
26.03.2021
🤪
https://www.vegpool.de/news/mc-donalds-klimaschutz-aktion-absurd.html?newsid=2480
Was haltet ihr von solchen Greenwashing-Aktionen?

1x bearbeitet

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
26.03.2021
Eigentlich bin ich ja immer der Meinung, es ist besser wenigstens etwas kleines zu tun als gar nichts. Perfekt bekommt wohl kaum einer hin. Aber das ist schon irgendwie... ich weiss nicht ob lächerlich oder einfach nur traurig.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
26.03.2021
Törööö!
Der ist gut, richtig gut. DER Schenkelklopfer fĂĽr FfF und die Vegan Community
"Blamiere Dich täglich!" Ist eigentlich seit Jahrzehnten meine Devise. McDoof kann das offensichtlich noch besser. :wallbang:

2x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.920 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
26.03.2021
Zwiespältig. Ich finde, du hast das sehr einseitig dargestellt, Kilian. Richtig ist, dass eine Stunde Strom abschalten keine relevante Auswirkung hat und dass beim McDonalds der krasseste und extrem schlechte Umwelteffekt auf Tierprodukte zurückzuführen ist.
Dass aber die Aktion im Rahmen der Earth Hour, die generell nur Symbolcharakter hat, stattfindet und McDonalds tatsächlich im Strombereich einiges tut (Einsparungen und Ökostrom) , kann man trotzdem wahrnehmen und anerkennen.
Ein bisschen weniger schlecht ist noch lange nicht gut, aber in diesem konkreten Fall finde ich das Bashing daneben.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.186 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
26.03.2021
Ich habe den Artikel noch um den Nachtrag ergänzt, dass es eine Aktion im Rahmen der "Earth Hour" ist.
Ich halte es dennoch weiterhin fĂĽr nichts anderes als Greenwashing.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Warum Milch und Eier keine guten Alternativen zu Fleisch sind

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

08. Jul.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

01. Jul.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

30. Jun.
» Beitrag
der-Jens

30. Jun.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Jun.
» Beitrag