07.12.2019Weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist, weil die Gier sein Leben maßgeblich bestimmt, und weil er sehr oft sehr dumm ist.
vegan904 PostsweiblichLevel 4
07.12.2019Hallo,
ich befürchte, dass das Leben auf der Welt in ein paar Jahren so oder so nicht mehr nett sein wird.
Vielleicht wären die etwas radikaleren Mittel wie Verbot von Massentierhaltung, Tabak- und Weinanbau sowie Urlaubsflügen noch angenehmer, als was uns droht, wenn wir alles einfach so dahinschlittern lassen. Geburtenkontrolle könnte man ja auch durch kostenlose Verhütungsmittel erreichen und weniger Kindergeld.
Leider haben wir derzeit nicht die Politiker, die sowas verkaufen können. Die schaffen es ja nicht einmal, zuerst kostenlosen öffentlichen Nahverkehr anzubieten, und dann die höheren Spritpreise nachzuschieben.
Wie denkt Ihr anderen darüber?
Liebe Grüße
Crissie
vegan2.998 PostsweiblichLinzLevel 4
07.12.2019Okay, das ist ein sehr schwieriges Thema, ein Teil deiner Antwort klingt nach rechtspopulistischer Faktenverdreherei und Menschenfeindlichkeit (Thema Weltbevölkerung), aber solange du selbst nicht wirklich konkrete Lösungsansätze nennen kannst/willst, kann man da auch nur schwer diskutieren und Fehler in der Argumentationskette aufzeigen.
Manchmal stelle ich mir vor, wie es in einer Ökodiktatur so ablaufen könnte - und bin mir ziemlich sicher, dass wir damit sämtliche Probleme nicht lösen, sondern verschärfen würden.
Nachtrag: das ist eine Antwort auf Lenshar
1x bearbeitet
vegan2.998 PostsweiblichLinzLevel 4
07.12.2019Wenn du die 8 Kinder in einem armen Land als größeres Problem siehst als einen Einzelnen hier in Europa, dann bleibe ich bei meiner Aussage. Eine KI, mit dem Ziel die Erde zu retten, würde zuerst die Bevölkerung des globalen Nordens vernichten.