26.11.2019Donnerstag lief in der Sendung "quer" ein Bericht, der bemerkte, dass die sich da auch eine rechtspopulistische Partei massiv einmischt und die Bauern "unterstützt"...
Themen-Startervegan7.319 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
26.11.2019So sah das auch aus. Viele National-Fahnen. Erschreckend!
vegan2.951 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
26.11.2019Oh je. Landwirtschaft ist natürlich extrem wichtig. Und wenn da ein Großteil der Landwirte uneinsichtig sein sollte und sich vor den Karren von industriellen Lobbyisten spannen lässt, geht das natürlich schon in Richtung Gefährdung der Versorgungssicherheit bzw. alternativ massiven Preissteigerungen bei Lebensmitteln. Da ist aber ganz akutes Handeln der Politik gefragt, dass man den Landwirten begreiflich macht, dass sie sich ihre eigene Grundlage entziehen, wenn sie nicht schnell auf nachhaltigere Landbewirtschaftung umstellen. Und einen Bürgerkrieg will hoffentlich auch keiner der Lobbyisten. Und die Anhänger der AfD, Reichsbürger und Co, die sich einen Bürgerkrieg wünschen, sind hoffentlich nur eine kleine Minderheit.
Und dann muss natürlich die Agrarpolitik mit all ihren fehlsteuernden und falschen Anreizen setzenden Subventionen mal grundlegend reformiert werden, damit der nachhaltig wirtschaftende Landwirt im Vergleich zu den Zukunftschancenvernichtern nicht finanziell schlechter gestellt wird.
vegan1.688 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
26.11.2019Heute Abend um 20:15 im ZDF.
" Killerkeime " über Antibiotika - Resistenzen. Verursacher sind wohl in erster Linie Landwirte welche Unmengen Gülle aus der Massentierhaltung ausbringen wo vorbeugend enorme Mengen Antibiotika eingesetzt werden. Habe die Vorschau gesehen und werde es mir auf jeden Fall anschauen.
vegan1.688 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
26.11.2019Hallo Metta
Die heutige Sendung scheint ein anderer Beitrag zu sein, bin mir aber nicht ganz sicher. Der Bericht von deinem Link dauert 28 Minuten, der heutige aber 45 Minuten.