Vegpool Logo
Beiträge: neue

Landwirte demonstrieren gegen Umweltschutz

Erstellt 26.11.2019, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 52 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Landwirte demonstrieren gegen Umweltschutz
26.11.2019
Fakten-Leugnung auf der offiziellen Bühne und Populismus... Intensiv-Landwirte haben vor dem Brandenburger Tor gegen schärfere Umweltgesetze protestiert.
https://www.vegpool.de/news/berlin-trecker-demo-gegen-umweltschutz.html?newsid=1889

Kein Benutzerbild
PeeBee
26.11.2019
Donnerstag lief in der Sendung "quer" ein Bericht, der bemerkte, dass die sich da auch eine rechtspopulistische Partei massiv einmischt und die Bauern "unterstützt"...

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
26.11.2019
So sah das auch aus. Viele National-Fahnen. Erschreckend!

Kein Benutzerbild
PeeBee
26.11.2019
Video anzeigen?
Das Video wird von einem externen Dienst eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.
Anzeigen


Ab ca. 3:20

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
26.11.2019
Oh je. Landwirtschaft ist natürlich extrem wichtig. Und wenn da ein Großteil der Landwirte uneinsichtig sein sollte und sich vor den Karren von industriellen Lobbyisten spannen lässt, geht das natürlich schon in Richtung Gefährdung der Versorgungssicherheit bzw. alternativ massiven Preissteigerungen bei Lebensmitteln. Da ist aber ganz akutes Handeln der Politik gefragt, dass man den Landwirten begreiflich macht, dass sie sich ihre eigene Grundlage entziehen, wenn sie nicht schnell auf nachhaltigere Landbewirtschaftung umstellen. Und einen Bürgerkrieg will hoffentlich auch keiner der Lobbyisten. Und die Anhänger der AfD, Reichsbürger und Co, die sich einen Bürgerkrieg wünschen, sind hoffentlich nur eine kleine Minderheit.

Und dann muss natürlich die Agrarpolitik mit all ihren fehlsteuernden und falschen Anreizen setzenden Subventionen mal grundlegend reformiert werden, damit der nachhaltig wirtschaftende Landwirt im Vergleich zu den Zukunftschancenvernichtern nicht finanziell schlechter gestellt wird.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
26.11.2019
Heute Abend um 20:15 im ZDF.
" Killerkeime " über Antibiotika - Resistenzen. Verursacher sind wohl in erster Linie Landwirte welche Unmengen Gülle aus der Massentierhaltung ausbringen wo vorbeugend enorme Mengen Antibiotika eingesetzt werden. Habe die Vorschau gesehen und werde es mir auf jeden Fall anschauen.

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
26.11.2019
Hallo Smaradgruen
ist das dieser Beitrag
ttps:// www.zdf.de/dokumentation/37-grad/37-der-unsichtbare-feind-100.html
den habe ich mir gerade angesehen in der Mediathek ! Da bekommt man echt Angst ,ins Krankenhaus zu müssen !
lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
26.11.2019
Hallo Metta
Die heutige Sendung scheint ein anderer Beitrag zu sein, bin mir aber nicht ganz sicher. Der Bericht von deinem Link dauert 28 Minuten, der heutige aber 45 Minuten.

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
26.11.2019
Hallo Smaragdgruen
ich glaube die andere ist von Harald Lesch , kann das sein, das Bild kam nämlich anschließend zu dem Film, den ich gesehen habe. Und da kam auch die ältere Dame vor, zumindest in der Vorschau.
Das ist schon übel, wenn man bedenkt, dass diese Keime eben - auch- durch verkehrte Nutzung von Antibiotika in der Landwirtschaft entstehen. :x :
Gibt es denn keine Landwirte, die selbst mal darunter gelitten haben ?


lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
PeeBee
26.11.2019
Zitat METTA:
Gibt es denn keine Landwirte, die selbst mal darunter gelitten haben ?


Wäre ich Zyniker, würde ich sagen, die protestieren gerade in Berlin...


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

"Next Level Bratwurst" von Lidl

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag