Vegpool Logo
Beiträge: neue

Lässt sich Tofu einfrieren?

Erstellt 18.02.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
ThorstenHH
19.05.2023
Ich mache Tofu ja meist asiatisch. Klassiker ist einfache helle Sojasoße und Reiswein als Basis.
Oft noch Hoisinsoße dazu. Aber Sambal olek oder schwarze Bohnenpaste geht z.b. auch gut dazu.
Einfrieren tu ich den nicht, sondern ich lasse den in Würfel geschnittenen Tofu nur ne Stunde Stunde auf Küchenpapier abtropfen. Lasse den marinierten Tofu dann aber mindestens 4 Stunden stehen und wende ihn vor dem braten in Stärke. Wenn er zum Gemüse in Soße zu gefügt wird nimmer er die dann auch zusätzlich schön an. Knoblauch und Ingwer nehme ich persönlich nicht in die Marinade, weil ich dann den Tofu nicht knusprig braten kann,. Ebenso kein Sesamöl weil das auch verbrennt. Das kommt dann in die Grundsoße.
BTW: Ist vermutlich ne Minderheitenwahrnehmung. aber ich ich finde ich das Tofu nach nichts schmeckt, sondern das er einen mild, nussig-bohnigen Geschmack hat. Für Thai Curry brate ich den z.b. pur an und ich find da kommt der Geschmack trotz der Schärft gut raus.
Sonst würden wir auch nicht so viel davon futtern ;)

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Raucharomen in der veganen Küche

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Schafgarbe

14. Jul.
» Beitrag
kilian
kilian

08. Jul.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

01. Jul.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

30. Jun.
» Beitrag
der-Jens

30. Jun.
» Beitrag