Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kommentar zur (angeblichen) Fleischsteuer

Erstellt 15.08.2019, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Kommentar zur (angeblichen) Fleischsteuer
15.08.2019
Politiker debattieren über eine Fleischsteuer. Doch die Debatte ist fadenscheinig - schließlich wird Fleisch massiv subventioniert. Aus Steuergeldern.
Hier mein Kommentar:
https://www.vegpool.de/magazin/fleischsteuer-debatte-kommentar.html

Kein Benutzerbild
PeeBee
15.08.2019
Sehr gut...

Du schreibst:

"in einem Land, in dem Bauernverbände (zusammen mit der Automobilindustrie) die mächtigste Lobby stellen. "

Ich möchte das ergänzen: "... und in dem die Landwirtschaftsminister, die oft auch Verbraucherschutzminister sind, diesen Verbänden gern zudiensten sind".


Kein Benutzerbild
Spock
15.08.2019
Das hast du sehr schön geschrieben. Schade dass er bei vielen Leuten garnicht erst ankommt, bzw. sie alles abstreiten würden. Schade :(

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
15.08.2019
Ich stimme zwar der Kritik zu, aber was soll eigentlich die Konsequenz sein. Dass wir dagegen sind? (Ich weiß, ich war auch dagegen, als wir voriges Mal darüber diskutiert hatten).


Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir in Zeiten, in denen die Mehrheit der Bevölkerung bereits weiß, dass Billigfleisch und Massentierhaltung für wirklich niemanden gut sind (auch nicht für die Armen, die sich dann nicht mehr täglich Fleisch und Wurst leisten können), wenigstens die allerkleinsten steuerpolitischen Maßnahmen gegen den Widerstand der Ewiggestrigen und C-Partei-Landwirtschaftsminister durchsetzen.

Aus unserer Sicht natürlich mit dem Ziel, danach noch weiter zu gehen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.08.2019
Zitat kilian:
Doch die Debatte ist fadenscheinig - schließlich wird Fleisch massiv subventioniert.


Hier handelt es sich ja auch nicht um eine ernsthafte Diskussion sondern viel mehr darum, dass Sommerloch zu füllen. Ideal für Abgeordnete der 3. oder 4. Reihe mal ins Gespräch zu kommen.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Diskussion zu: Soße ist klumpig - was tun?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag