vegan3.069 PostsweiblichLinzLevel 4
15.08.2020Ich hab für die Milch von Arla abgestimmt. Dass man mit vegetarischer Ernährung (Milch) immer noch einen drastischen Beitrag zur Klimakrise leistet, ist für mich der Punkt, der den Verbrauchern am dringendsten bewusst gemacht werden muss. Löst man diesen Punkt, hat sich auch die Tierqualhaltung von Grünländer (wäre meine zweite Wahl) gleich mit erledigt.
Die restlichen drei sehe ich eher als ein "so what?". Zum einen merkt man das auch am Geschmack und wer aus Gesundheitsbewusstsein so ein Produkt kauft ohne die Inhaltsstoffe zu lesen, ist dann irgendwie auch selbst schuld. Beziehungsweise findet das vielleicht auch gar nicht weiter tragisch. Es gibt z.B. auch kalorienreduziertes Eis, was dann mehr Luft (oder Wasser? Hab ich vergessen) enthält. Das stört die Abnehmwilligen, die trotzdem nicht auf Eis verzichten wollen, aber überhaupt nicht.
Verrätst du uns auch, wofür du gestimmt hast, Kilian?
1x bearbeitet
15.08.2020Ich fand die Wahl zwischen Arla & Grünländer sehr schwierig. Am Ende habe ich jedoch für Grünländer gestimmt.
Arla will sich einen Vorteil verschaffen durch ein besonders "umweltfreundliches Image"... Grünländer hingegen durch "besonders interessiert am Tierwohl". Irgendwie empfinde ich letzteres als schäbiger... Daher für mich Grünländer.
1x bearbeitet
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
16.08.2020Ich hab auch für grünländer abgestimmt
vegan2.799 PostsweiblichBerlinLevel 4
09.09.2020Danke Dana, das mit der Strafanzeige habe ich nicht gefunden, kannst Du mich mit einem Link unterstützen?
vegan2.799 PostsweiblichBerlinLevel 4
25.01.2021Gerade im TV der neue Grünländerspot: "Nur Milch von Kühen mit viel Bewegungsfreiheit" - Aufnahmen im Stall mit Kühen, die Heu fressen... Während die Menschenmutter und das Menschenkind auf der grünen Wiese den Käse, die Sonne und die Natur genießen....
🤮