Vegpool Logo
Beiträge: neue

Faktencheck: Wie krebserregend ist Fleisch?

Erstellt 08.03.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Skadi
15.03.2021
Zitat Dana:
Zitat METTA:
trotz besserem Wissen


Und ich denke, da liegt der Fehler. Viele wissen es nicht besser bzw. wollen es nicht besser wissen. Der Ayurveda nennt das Pragya Aparath = Fehler des Intellekts.


Ich glaube eher das es sehr viele auch nicht besser wissen wollen. Die Reaktion auf meine vegane Umstellung im November letzten Jahres war sehr unterschiedlich. Viele sagen von vorn herein "das könnte ich nicht" Ich weiß nicht ob sie erst richtig krank werden müssen :question: , was ich ja nicht hoffe, aber sehr viele Menschen interessiert es auch nicht wirklich was vegane Ernährung bewirken kann :-/

Benutzerbild von Crissie
vegan845 PostsweiblichLevel 4Supporter
15.03.2021
Oh, stimmt, da gratuliere ich auch ganz herzlich!

Kein Benutzerbild
maira
15.03.2021
Ich esse schon seit 32 Jahren keine Wurst und seit gut 10 Jahren kein Fleisch und mir geht es gut und genauso lang keine Kuhmilch Produkte...es gibt so viele andere gute Lebensmittel. Ich werde immer belächelt, aber ehrlich, es ist mir egal!
Ich hatte sehr starkes Asthma, bekam Cortisons und Co...seit ich mich anders ernähre, brauche ich keine Medikamente mehr und das ist für mich die Hauptsache! :D

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
15.03.2021
Zitat Dana:
Zitat METTA:
trotz besserem Wissen
Und ich denke, da liegt der Fehler. Viele wissen es nicht besser bzw. wollen es nicht besser wissen. Der Ayurveda nennt das Pragya Aparath = Fehler des Intellekts.


Eine gewagte Behauptung, die möglicherweise irrtümlich vom Vorhandensein eines solchen ausgeht... :green:

Letztens stellte sich mir ein absoluter Fleischist rauchend und mit Bierdunst vor mich hin und sagte im Brustton de rÜberzeugung, er ließe sich auf gar keinen Fall impfen. "Ich habe dagegen eine gesunde Skepsis..." :wallbang:

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.129 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Benutzerbild von Henning
vegan179 PostsmännlichMagdeburgLevel 2
05.04.2023
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Klinik in Beirut bietet Patienten ausschließlich vegane Verpflegung an

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Crissie
Crissie

04. Mai.
» Beitrag
kilian
kilian

02. Mai.
» Beitrag
METTA
METTA

28. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag