Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ist vegan tierversuchsfrei?

Erstellt 29.10.2019, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Ist vegan tierversuchsfrei?
29.10.2019
Neuer Artikel zur Frage: Ist vegan tierversuchsfrei?
https://www.vegpool.de/magazin/definition-vegan-auch-tierversuchsfrei.html

Kein Benutzerbild
PeeBee
29.10.2019
Ein informativer Beitrag. Danke.

Ich habe die Vielzahl unserer Duschlotionen, Duschbäder, Badezusätze, Haarshampoos usw. drastisch reduziert, nachdem wir sie aufgebraucht haben. Als Deo verwende ich die Calendula-Babycreme von Weleda (ein hervorragender Deoersatz!), zur Körperreinigung verwende ich keine Duschgels, herkömmliche Seifen etc. mehr, sondern eine rein pflanzliche Seife, und als Shampoo eine ganz tolle Haarseife. Beide Seifen kaufe ich bei einer Seifenherstellerin, die für diese beiden Sachen nur Olivenöl, andere Pflanzenöle und Kräuter, jeweils in Bioqualität, verwendet. Ganz besonders von der Haarseife bin ich begeistert, sie macht so schnell so viel Schaum, dass ich nur staunen kann.

Die Frau, bei der ich meine Seifen einkaufe, sagte mir, dass alle ihre Zutaten ohne Tierversuche produziert worden sind, und da sie vertrauenswürdig scheint, glaube ich ihr das.

Noch eine Frage: Ist dem V-Siegel vom ProVeg eigentlich zu trauen?

1x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
31.10.2019
Auf RTL kam gerade - Schweine als Dummis - in China.
Ich bin entsetzt über solche Verbrechen.
https://www.rtl.de/cms/als-lebende-dummys-benutzt-15-schweinchen-fuer-kindersitz-crashtests-getoetet-4429625.html

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganes Hack von Garden Gourmet

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag