Vegpool Logo
Beiträge: neue

Die besten Joghurt-Alternativen

Erstellt 15.06.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.143 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Die besten Joghurt-Alternativen
15.06.2021
Joghurt ersetzen ist nicht schwer.
Dieser Artikel stellt Alternativen vor und gibt Tipps für den Alltag:
https://www.vegpool.de/magazin/joghurt-vegan-ersetzen.html
Welches ist eure Lieblings-Joghurtalternative?
Und vor allem: Welche Sorten nutzt ihr für Tsatsiki, Salat-Dressings und andere würzige Zubereitungen?

Kein Benutzerbild
anka
15.06.2021
Für herzhafte Gerichte nehme ich den Sojajoghurt von der Rewe Eigenmarke. Er hat einen starken Eigengeschmack.
Für süsse Gerichte nehme ich entweder Alpro Natur oder den Kokosjoghurt von Lidl.
Und den "Made with Luve LUGHURT" vor allem Stracciatella kaufe ich auch sehr gerne.

Die Sorten von DM ( Cashew und Hafer )finde ich persönlich nicht lecker.

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.06.2021
Normalerweise verwende ich von sojade die "Alternative zu Quark". Mit dem funktioniert Tzatziki ganz hervorragend! Zum "so essen" habe ich letzter Zeit den Harvest Moon Cashew Joghurt ohne zusätzlichen Zucker verwendet.

Benutzerbild von tomx
194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
15.06.2021
Lupinen"joghurt".
Ansonsten vor allem Soja-Alternativen ohne Früchte - da dort auch oft Zusatzstoffe drin sind, die kein Körper braucht. Dafür lieber frische Beeren (Erd-, Blau- oder Himbeeren) dazu.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

7 Tipps zum Leben ohne Kuhmilch

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Okonomiyaki
Okonomiyaki

16. Jun.
» Beitrag
Crissie
Crissie

04. Mai.
» Beitrag
kilian
kilian

02. Mai.
» Beitrag
METTA
METTA

28. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag