Vegpool Logo
Beiträge: neue

B12 - welche Darreichungsform ist empfehlenswert?

Erstellt 14.04.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 44 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Libio
vegan1.211 PostsweiblichBERLINLevel 4
19.08.2023
Ich habe Tropfen, die bewusst ohne Alkohol gewählt wurden.
Einen Tropfen jeden Tag 1x auf die Zunge.
900 Tropfen sind drin, hat ca 15 € gekostet. Haltbarkeit 2 Jahre. Reicht also für 2 Personen, sind vegan, haben 2 verschiedene B12.
Firma Vit4ever.


Meine Ärztin, die pro pflanzlicher Ernährung scheint, sagte, es ist egal, was ich nehme. Obwohl die Speicher voll sind, soll ich das auf jeden Fall vorsorglich nehmen, damit sie voll bleiben.


Die anderen Sachen wie Eisen oder Vit D bekomme ich auf Rezept, sofern der Bluttest einen Bedarf ergibt.
Eisen bekomme ich auch nach jeder Blutspende kostenlos von Haema, wenn ich es anspreche, aber letztens war der Eisenwert hoch (vielleicht vom vielen Grünzeug, das ich esse)
D brauche ich meist auch im Sommer weil ich viel Sonnenschutz brauche. Aber nehm ich nur, wenn der Test es ergibt, auf Rezept.



1x bearbeitet

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
19.08.2023
Ich nehme die "Vitamin B12 Tropfen vegan" von Casida. Da sind 1700 Tropfen mit 200 µg pro Tropfen drin. Es ist eine Mischung von Methylcobalamin und Adenosylcobalamin, ohne Alkohol, konserviert wird mit einem veganen Glyzerin. Gibt's für ca. 20 Euro in der Apotheke.

D3 nehme ich durchgehend das ganze Jahr über. Aufgrund einer überstandenen Hautkrebserkrankung (Spinaliom) 2017 muss ich mit Sonne sehr vorsichtig sein, und da auch Diabetes ein D3-Fresser ist, ist ganzjährige Zufuhr nötig.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.08.2023
Ich nehme kein isoliertes B12, da mir die anderen Formen ebenfalls sehr wichtig sind und diese halt auch nicht gespeichert werden können. Bei meinem letzten Check hatte ich - trotz Komplex - einen B6 Mangel. Das kann so schnell passieren. Wer hat schon alle B-Vitamine die er täglich aufnimmt im Auge? Ich zumindest nicht. Meine aktuelle Wahl war der Komplex von Nature Love, aber mein neues steht schon im Schrank. Ein Komplex mit allen B-Formen in aktiver Form. Vom B12 sind bei beiden alle drei aktiven Formen (Adenosyl-, Methyl- und Hydroxycobalamin enthalten.

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan307 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.08.2023
Könnte sein. Meines ist relativ alt will heißen, hat eine andere Aufmachung, aber von der Beschreibung müsste es passen.


Bei meinem neuen ist noch Cholin, Myo-Inositol und Betain mit drin.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Warum ist Backhefe immer noch knapp?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag