Vegpool Logo
Beiträge: neue

VegetarierInnen/VeganerInnen im Rhein-Main-Gebiet/Hessen

Erstellt 14.03.2023, von BeaNeu. Kategorie: Regional vegan. 41 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch782 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
10.03.2024
Was? Das gibts net mehr?
Ja genau, Metta, NIR heisst er!
Oooch, also war gestern vorm Einholen noch kurz auf der Website vom ZeilKitchen, tatsächlich....
Mist.
Was da wohl wieder ist? ---------- Grübel, finde es super, dass sich hier so aktuell ausgetauscht wird, DANKE sehr, allen, besonders Basmarti! 👍

Das erste Mal hab ich vom NIR gehört, er unterstützte oder macht es noch, die Taubenhilfe hier in Frankfurt.
Hab ja vor 2 Jahren oder so, hier an der Bushaltestelle, beim Rückweg abends im Herbst, als es ja schon dunkel war, eine junge Taube gesehen, wohl Nestflüchtling, die aufgeregt hin und her lief, Autoverkehr, Lärm, in grösster Gefahr und da war ich ECHT grade zum richtigen Zeitpunkt am Ort.
Wie dann raus kam, war sie verletzt, und das war schon ein Abenteuer hierher buxieren, versorgen usw....😎
UND da hab ich - könnte das in den einen Tread wegen Tauben posten - dann auf FB der Taubenhilfe, die ich kontaktierte, von NIR gehört, der dort einen Neubau eines Taubenzuhauses unterstützt hat.
Dann seine Website erkundet und gesehen, ein HammerTyp und seine Familie ist auch komplett vegan. TOLL!


Bin gespannt, ob wir es irgendwann mal schaffen,😎

3x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.643 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.03.2024
wir könnten ja mal aufstellen, wer an welchem Tag und um welche Uhrzeit dabei sein kann und dann daraus filtern , welcher Tag am besten für alle geeignet ist. Und dann noch einen geeigneten Ort- also Restaurant etc. finden, wo man möglichst auch mit Öffies hinkommt!

Bei mir ist es vom Tag her egal, da ich in Rente bin. Nur nicht morgens, aber da werden sowieso einige noch arbeiten. Und Freitags eher erst nach 14:00h , da wir vormittags auf dem Wochenmarkt sind und noch einiges anderes erledigen müssen, so dass wir oft erst um 12:00h zu Hause sind. So jetzt seid Ihr dran!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Lindrix
vegan29 PostsweiblichRhein-Main Level 3
11.03.2024
Bei mir ist es (durch Arbeit und Kleinkind) ein bisschen schwierig einen Termin zu finden.
Am besten stehen die Chancen an den Wochenenden, tagsüber.

Benutzerbild von METTA
vegan4.643 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
12.03.2024
Du kannst auch Dein Kind mitbringen, oder wäre das für Dich zu anstrengend! Ich habe jedenfalls nichts dagegen!

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch782 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
12.03.2024
Hei, Ihr zwei!

Also ich bin auch flexibel. Pass mich dann an.
Entweder komm ich dann mit der S-Bahn (als Ausnahme, weil ich seit dem Virus keine Öffies mehr fahre, derzeit) oder dann mit Rad.

Bin seit paar Tagen am Stöbern in den empfohlenen Site-Tipps und so, und poste später einiges.😊



2x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.643 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
30.03.2024
Ich wollte den thread nochmal hochholen bevor das wieder einschläft:
Also ok die meisten können am Wochenende besser, dann die folgenden Fragen: 1. eher Nachmittag oder eher Abend,
2. Sa oder Sonntag
3. wohin, damit es für alle bezahlbar bleibt.
Es war ja mal ein Eiscafe in Bornheim im Gespräch, wie hieß das nochmal?
Bei mir würde es am 7.4. Sonntag, oder das Wochenende darauf passen.
Lasst mal Eure Köpfe brummen! Bis dahin ein schönes tierleidfreies Ostern!

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch782 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
01.04.2024
Huhu, Metta! Frohe Ostern auch dir noch! Hoffe, alles ok gesundheitlich und so. 😃🐰
---------------
Ja, da sagst was. Hehe, ist irgendwie verschütt gegangen. Und was ist mit Chino los? Hoffe, ihr gehts so weit und hat keinen Stress. Schade dass sie nicht mehr postet.


Also hab nachgesehen, das war in dem Tread...


https://vegpool.de/forum/vegan-regional/veganes-eis-in-frankfurt-am-main-1.html
---------------

Also der 14. wäre cool. Aber wie gesagt, bin flexibel.
---------------

Was macht eigentlich Vegsbud? Er wollte ja auch mit, aber weil sich des wohl mit Chinola (wollte sie aufm Wech mitnehmen) erledigt hat, grübel,. Also wir können ja nen Tag oder Abend im April anpeilen. 😊
---------------

Achja, sorry, mit dem Stöbern, siehe oben Post, hab ichs nervlich noch net ganz hingekriegt. Vielleicht fällt dem einen oder anderen noch was ein. 😌

3x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.643 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.04.2024
Uff ich hab jetzt aus Versehen in dem anderen thread wegen der Veganen Eisdiele etwas geschrieben!

Benutzerbild von Lindrix
vegan29 PostsweiblichRhein-Main Level 3
02.04.2024
Ich habe die nächsten beiden Wochenenden leider keine Zeit.

Benutzerbild von METTA
vegan4.643 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.04.2024
Wer hätte denn am 13.oder 14.4. Zeit, denn ich habe dann am Wochenende 20./21.4. keine Zeit, erst wieder am27./28.4.24. Wenn es aber bei letzterem mehr Leute gibt , die Zeit haben, können wir das ja verschieben.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wohnen in Marktheidenfeld

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

03. Apr.
» Beitrag
kupo

17. Jan.
» Beitrag
Räuchertofu
catotje
catotje
7
Dana
Dana

20.12.2023
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

21.11.2023
» Beitrag