Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan in Linz (Oberösterreich)

Erstellt 20.09.2022, von Sunjo. Kategorie: Regional vegan. 43 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.902 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
Vegan in Linz (Oberösterreich)
20.09.2022
Ich sammel mal, damit ich mich dann schon auskenne, wenn ich in Linz ankomme. :-)
Freu mich auch über weitere Beiträge von anderen.

Da hätten wir erst einmal die von Franz23 schon erwähnte Veranstaltung Veggie Planet
https://vegpool.de/forum/neu-hier/hallo-vegpool-forum-7.html#post-67085 am 24./25.9. - bin leider an diesem Wochenende nicht in Linz, vielleicht geht ja jemand für mich in Vertretung hin ;-)

Schon gekostet, aber noch nicht selbst gekauft, hatte ich die vegane Linzer Torte der Bäckerei Jindrak. Da die selbst auf ihrer Seite dafür keine auffindbaren Infos haben, gibt es einen anderen Link: https://myveganhood.at/jindrak/

Voriges Wochenende waren wir im Veggiezz X Garden. Das ist noch relativ neu (Eröffnung im März) und Veggiezz scheint eine Kette zu sein. Auf jeden Fall empfehlenswert.
https://veggiezz.eu/x-garden/
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

(Bowl, Rolls, kleines Steak mit Pommes)



Kein Benutzerbild
MarionK
21.09.2022
Am Taubenmarkt gibts bei Jörgs Würsteltreff vegane Bosna und Bratwürstel.
In der Spittelwiese einen Eissalon (Name entfallen) mit großer veganer Auswahl.

Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.902 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
21.09.2022
Zitat MarionK:
Am Taubenmarkt gibts bei Jörgs Würsteltreff vegane Bosna und Bratwürstel.

Wenn es nicht mehrere solche Würsteltreffs mit veganem Angebot gibt, bin ich da auch schon mal dran vorbeigelaufen. Meine Orientierung ist leider echt miserabel, aber das wird sicher besser mit der Zeit :-)

Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.902 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
16.11.2022
War heute bei Jörgs Würsteltreff und hab mir vegane Currywurst gegönnt. Die gab es müllsparend im Porzellanschälchen :thumbup:

Gestern haben wir erstmals die veganen Burger von Front Food probiert. Gerne mal wieder (ich hatte an monatlich gedacht ;-) ) Die Süßkartoffelpommes fand ich besser als die normalen. Es gäbe auch Kuchen, Muffins, Cupcakes und Salate. Essensfotos hab ich vergessen, aber kurz vor Ladenschluss konnte ich eins ohne Gäste vom Lokal machen. Sieht klar nach echter Tierrechtsüberzeugung aus...
Bild: ohne Beschreibung+


2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Heinzi
16.11.2022
Echt gutes Foto. :thumbup:

Benutzerbild von kilian
vegan7.145 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.11.2022
Ich hab die weitere Diskussion abgetrennt, damit dieser Thread mit Linz-Bezug übersichtlich bleibt!

Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.902 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
23.01.2023
Hab jetzt mal angefangen, mir einen ersten Überblick zu verschaffen. Zum Teil sind das sicher Veganuary-Angebote

Nur die Knödel hab ich gekauft (aber noch nicht probiert) - für 3.49 €

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Ansonsten gibt es ziemlich viel, was es in Deutschland auch gibt - nur so um 25-100% teurer.
Und Eifrei-Salat und die vegane Snacksalami werde ich weiter suchen

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.01.2023
Zitat Sunjo:

Voriges Wochenende waren wir im Veggiezz X Garden. Das ist noch relativ neu (Eröffnung im März) und Veggiezz scheint eine Kette zu sein. Auf jeden Fall empfehlenswert.


Ja, das Veggiezz ist eine Kette. Ich gehe da in Wien auch total gerne hin.

Benutzerbild von Salma
vegan2.466 PostsweiblichBerlinLevel 3
23.01.2023
wünsche dir einen guten start in linz! 🍀

Kein Benutzerbild
Heinzi
23.01.2023
Weiß nicht, ob Raffaela - die militante Veganerin - noch in Linz aktiv ist.
Falls Du Ihr mal zufällig über den Weg läufst, schöne Grüße gehen raus.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Koblenz Veganer Markt 27.08.22 12:00 bis 20:00 Uhr Zentralplatz

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Johann84
Johann84

30. Mai.
» Beitrag
kilian
kilian

27. Mai.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

13. Mai.
» Beitrag
METTA
METTA

08. Mai.
» Beitrag
Steja
Steja

30. Apr.
» Beitrag