Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganes Eis in Frankfurt am Main

Abgetrennt von: Die besten veganen Eisdielen Berlins.

Erstellt 29.06.2023, von Chinola. Kategorie: Regional vegan. 32 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan86 PostsweiblichGießen, HessenLevel 2
Veganes Eis in Frankfurt am Main
29.06.2023
Veganes Eis in Frankfurt am Main
Veganes sehr gutes und auch extravagantes veganes Eis gab es nähe Konstablerwache, gegenüber der Bücherei (Kleinmarkthalle-Eingang-Seite). Ob die noch da sind weiß ich aber nicht, da ich schon im 11. Jahr von Frankfurt weg bin. Auch auf der Bergerstraße 36, Eisdiele Mint ganz unten, direkt an der U-Bahnhaltestelle Merianplatz, die haben jede Sorte hausgemachtes Eis genau deklariert: vegan, lactosefrei, glutenfrei. Sie backen auch veganen Kuchen und Waffeln. Habe im Sommer gerne draußen gesessen. Und wenn jetzt auch das Eiscafé Christine im Nordend veganes Eis hat, ist das bestimmt gut. Das Christine ist das beste Eiscafé in Frankfurt.

2x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.714 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
30.06.2023
Vielleicht kann man bei Happy Cow ja mal nachschauen, ob es diese Eisläden noch gibt. Bei mir ging das gerade nicht, irgendwie war Störung bei Happy Cow. Oder bei vanillabean ?

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
02.07.2023
https://www.frankfurt-berger-strasse.de/listing/eiscafe-mint-de-schweigers-mint/

Zur Erhellung - nur von "vegan" steht da nichts, aber immerhin "laktosefrei".

Hab mal längere Zeit Anfang der 80er am anderen Ende der Merianstraße gewohnt... :wink:

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan86 PostsweiblichGießen, HessenLevel 2
02.07.2023
Ich war beruflich ca. 2015, in Frankfurt -Bornheim unterwegs und habe da öfters bei Eisdiele Mint "Halt" gemacht, bevor ich dann nach Gießen gefahren bin. Also auf der Tafel vor dem Laden standen hinter den Tageseissorten immer diese Buchstaben zur Deklaration "v" (vegan), "g" (glutenfrei) ... .

Benutzerbild von METTA
vegan4.714 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
03.07.2023
Habe die Schweigers Mint mal in google eingegeben, die bauen wohl gerade eine neue website auf, wo sie dann auch Infos zu ihren Eissorten bringen wollen. Bin mal gespannt. Da könnte man sich ja mal treffen, wer Interesse hat.
Obwohl ich früher öfter mal in Bornheim war, habe ich das Mint noch nie besucht. .... ;)

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan86 PostsweiblichGießen, HessenLevel 2
03.07.2023
Hallo METTA, ein Treffen unter Veganer*innen in Eisdiele Mint wäre fein. :thumbup:

Benutzerbild von METTA
vegan4.714 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
04.07.2023
Dann müssten wir uns nur noch auf einen Tag einigen! Eher Wochentags oder eher Wochenende ?

Macht mal Vorschläge , wer wann kann.
Bei mir ist der 8. 16. 22. und der 30.7. schlecht wegen Laufterminen.

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan86 PostsweiblichGießen, HessenLevel 2
04.07.2023
Vielleicht müssen wir reservieren, wenn wir viele sind. Draußen waren immer so 3 Tische vielleicht (also ca. 9-12 Personen), ... da können die Frankfurter vielleicht mal vorbeigehen und mal nachsehen ob das noch so ist. Mir würde ein Samstag Nachmittag gefallen, aber da hat METTA Lauftermine. Sonntags wäre auch ok, nur ist da vielleicht für manche Familientag. Wie wäre es mit einem Mittwoch? Wann habt ihr Feierabend? Ich würde gern einen Schwimmbadtermin kombinieren, habe da noch eine Karte mit Guthaben. Seit dem Umbau war ich noch gar nicht wieder am Fischstein (Frankfurt-Hausen).

Benutzerbild von METTA
vegan4.714 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
04.07.2023
Muss noch mal korrigieren, also ich habe an 2 Samstagen : 8.und 22.7.23 morgens 9:00h parkrun(einmal selber laufen und einmal Abschlussläuferin) danach gehen wir oft noch einen Kaffee in der Nähe trinken, da könnte ich dann nur nachmittags. der 16. und 30.7. sind aber jeweils ein Sonntag!


Ich habe mal auf Bildern im Internet geschaut, also da scheint es auch Aussenplätze zu geben. Aber sicher, wenn wir mehrere Leute sind, wäre es dann schon besser wenn wir - nach einem gefundenen Termin für alle- reservieren!

1x bearbeitet

Benutzerbild von basmarti
vegan7 PostsmännlichFrankfurtLevel 1
30.10.2023
bei der aufzählung wurde das eiscafe olimpio im oeder weg nicht erwähnt. warum ?
es gibt dort ca 10 vegane eisbecher.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Die besten veganen Eisdielen Berlins

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Okonomiyaki
Okonomiyaki

13. Mai.
» Beitrag
METTA
METTA

08. Mai.
» Beitrag
Steja
Steja

30. Apr.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

19. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag