Vegpool Logo
Beiträge: neue

Die besten veganen Eisdielen Berlins

Region: Berlin.

Erstellt 26.06.2023, von kilian. Kategorie: Regional vegan. 21 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Die besten veganen Eisdielen Berlins
26.06.2023
Wir Berliner sind gut versorgt!
https://vegpool.de/magazin/vegane-eisdielen-berlin.html
Kennt ihr die genannten Eisdielen?
Welche weiteren veganen (oder veganfreundlichen) Eisdielen in Berlin könnt ihr noch empfehlen?
Welches ist euer Favorit?
Bin gespannt!

Kein Benutzerbild
Esi
26.06.2023
Vielen Dank für den Artikel, Kilian!
Von den genannten veganen Eisdielen habe ich schon gehört und gelesen, war aber noch nicht dort. Eisdielen mit teilweise veganem Angebot gibt es ja inzwischen einige. Allerdings ist das Angebot oft auf Sorbets beschränkt. Außerdem stört es mich, dass die veganen Eiswaffeln -so es denn welche gibt- zur Unterscheidung von den unveganen oft mit Aktivkohle eingefärbt sind, und die möchte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht unnötigerweise zu mir nehmen. Pappbecher möchte ich aber auch nicht verwenden. Hier in Neukölln, im Schillerkiez, gibt es eine "gemischte" Eisdiele mit einer ziemlich großen Auswahl an veganen Sorten. Leider scheinen die Öffnungszeiten sehr unregelmässig zu sein. Die Angaben auf der Homepge stimmen nicht, und nachdem ich schon ein paarmal vor verschlossenen Türen stand kann ich sie nicht mehr empfehlen. Werde demnächst auf jeden Fall die eine oder andere der im Artikel genannten rein veganen Eisdielen testen.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
28.06.2023
Tanne B in Kreuzberg hat auch eine schöne Auswahl an veganem Eis. Werde ich noch in die Liste aufnehmen. Hat zwei Filialen.
https://www.tanneb.de/
Für Neuköllner ja auch gut erreichbar.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
28.06.2023
alles so weit weg von mir! und ein bischen teuer, dafür nach Berlin zu fahren! ;)

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
28.06.2023
Kommt doch alle mal für ein WE nach Berlin. Es gibt vieles zu entdecken!
Ich bin 2012 sogar wegen des veganen Angebots hierher gezogen :green:

Benutzerbild von Libio
vegan1.189 PostsweiblichBERLINLevel 4
28.06.2023
Dass das Vegan sein alles ändern kann, wusste ich ja schon. Dass du sogar umgezogen bist - Hut ab, Kilian!

Im Balaram war ich, und das tollste war, dass ich mit jemandem aus dem Forum dort ein Eis gegessen habe. Und schön gequatscht.


Ansonsten war ich in noch keiner veganen Eisdiele. So oft esse ich kein Eis, deshalb hat mich der Preis auch nicht gestört, war eben etwas Besonderes.



1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
28.06.2023
Zitat kilian:
Kommt doch alle mal für ein WE nach Berlin. Es gibt vieles zu entdecken!
Ich bin 2012 sogar wegen des veganen Angebots hierher gezogen :green:


oh sei da vorsichtig, denn wen wirklich ALLE aus dem Forum, die nicht aus Berlin kommen auf einmal nach Berlin kommen, dann wird es heftig! :-)

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
28.06.2023
Genau, dann gibt's Zugstau bis nach Brandenburg :D
Sehr schön!

Kein Benutzerbild
vegan86 PostsweiblichGießen, HessenLevel 2
28.06.2023
@Kilian
ich hatte auch schon überlegt, nach Berlin zu ziehen wegen des tollen veganen Angebots. Ich war vor Corona ein paar Tage in Berlin und habe im All-In (Grünberger Straße 54) gewohnt. In der Ecke gibt es überall was Veganes: Bäcker, Restaurants. Und auch bei meiner Stadtbesichtigung habe ich überall vegane Optionen auf den Tafeln gesehen.
In meinem Heimatort gibt es zwar Veganes, aber es werden leider nicht "Alle" dort gut bedient. Ein Restaurant mit Bäckerei hat auch schon zugemacht. Die Qualität der Speisen und insbesondere vom Eis war leider nicht gleichbleibend, Essen oft verbrannt oder schlecht gewürzt, Eis war irgendwann so widerlich süß, dass es ungenießbar war. Alles insgesamt jedoch trotzdem mit ständig steigenden Preisen verbunden.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
28.06.2023
liebe chinola, wo ist denn in fhain der vegane bäcker? coole info - den kenn ich noch gar nicht und muss da unbedingt hin!! :thumbup: gibts da etwa
vegane torten? das wär ja toll!!!

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganes Sommerfest Berlin 2023

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

03. Apr.
» Beitrag
kupo

17. Jan.
» Beitrag
Räuchertofu
catotje
catotje
7
Dana
Dana

20.12.2023
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

21.11.2023
» Beitrag