Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 5215 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von MichaelB
vegan1.087 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
15.07.2024
Bei mir heute Abend DM Rummo Bio Spaghetti mit Pesto und beim aufwärmen im Backofen zu dunkel geratene Zucchini-Bratlinge (aber leider trotzdem lecker 😅)

Bild: ohne Beschreibung+

Ursprünglich wollte ich ja mal die DM rote Linsen-Fussili probieren...hat die schonmal jemand von euch gegessen? Sollen ziemlich mehlig sein nach dem Kochen habe ich mehrfach gelesen

Benutzerbild von Akinom
467 PostsLevel 3
16.07.2024
@ MichaelB...ich esse die rote Linsen Nudeln und auch die Kichererbsen Nudeln...man muß sich erst an den Geschmack und den Biss gewöhnen ...hat bei mir auch gedauert .
Ich brate diese pflanzlichen Nudeln auch gerne .
Ich wechsel immer zwischen Vollkorn und pflanzlichen Nudeln...da ich alles aus Weißmehl nicht vertrage.

LG

1x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.775 PostsmännlichRom des NordensLevel 4
16.07.2024
Wir essen Dinkel-Vollkorn Nudeln verschiedener Hersteller, hatten aber auch schon Linsen -Nudeln, war aber nicht so meines. Gestern hat unser Sohn verschiedene Nudeln aus seinem Italienurlaub mit gebracht, bin mal gespannt darauf.

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan943 PostsweiblichLevel 4
16.07.2024
für diese Woche gab und gibt es Tomaten-Linsen-Bohnen-Soße mit Spaghetti und heute Spitzkohlsalat und morgen Gemüsesalat abwechselnd

16.07.2024
Zitat Akinom:
@ MichaelB...ich esse die rote Linsen Nudeln und auch die Kichererbsen Nudeln...man muß sich erst an den Geschmack und den Biss gewöhnen ...hat bei mir auch gedauert .
Ich brate diese pflanzlichen Nudeln auch gerne .
Ich wechsel immer zwischen Vollkorn und pflanzlichen Nudeln...da ich alles aus Weißmehl nicht vertrage.

LG

Vielen Dank für Dein Feedback!!! Du hast vermutlich recht damit...wenn die Konsistenz anders ist, wie bei herkömmlichen Nudeln, dann wird man sich daran erst einmal gewöhnen müssen! Man darf die auch eigentlich nicht direkt miteinander vergleichen, und da ist es sicher gut, wenn man die Linsen/Kichererbsen-"Pasta" etwas anders zubereitet!

@smaragdgruen
Vollkorn-Dinkel- Nudeln finde ich auch sehr lecker!!! DM hat da ein paar gute im Sortiment!

Dann lass Dir die stilechte Pasta aus Italien mal gut schmecken!!! 😋

2x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.407 PostsweiblichDeutschland Level 4
16.07.2024
Heute Abend gab es Bohnen aus dem Garten. Es ist immer wieder ein Erlebnis, wie viel besser sie schmecken als irgendwas Gekauftes.
Dazu habe ich 30 Falafel frittiert, für jeden zehn.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.675 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.07.2024
Kichererbsen-Curry-Pfanne auf der Bergstation in Damüls (Elsenalpstube, bin hochgewandert):

Schmeckt gut (Tiefkühlprodukt schätze ich) und ich freue mich über vegane Gerichte in den Bergen. Muss man nicht so viel schleppen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan943 PostsweiblichLevel 4
17.07.2024
wie bereits gestern. Spaghetti mit der gestern gekochten Tomaten-Linsen-Bohnen Soße und heute Salat aus Piccola Tomaten, Radieschen, Gurke, rote Spitzpaprika, rote Zwiebel und Lauchzwiebel. Und für morgen ist von der Soße und dem Gemüsesalat noch was übrig geblieben

17.07.2024
Heute war mal wieder Zeit für...

Grünes Thai-Curry mit Kokosmilch und Miso/Sojasauce 😋

Benutzerbild von Steja
vegan1.407 PostsweiblichDeutschland Level 4
18.07.2024
Gestern habe ich Mangold-Linsen-Curry nach diesem Rezept gekocht: https://www.slowlyveggie.de/rezepte/mangold-linsen-curry-schnelles-veganes-rezept
Dazu ein wenig Jasminreis.

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Cassava
Cassava

vor 1 Std
» Beitrag
Salma
Salma

26. Mär.
» Beitrag