Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4220 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
29.03.2024
Bei uns gab ws gestern Linsendal
Bild: ohne Beschreibung+

und zum Nachtisch Eis mit Erdbeeren
Bild: ohne Beschreibung+

Und heute gab es Pilzgulasch
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von VeggieMatze
vegan301 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
30.03.2024
Heute mal nicht gekocht sondern bekochen lassen im SenDo in Hanau - Japanisches Restaurant. Es war sehr lecker und die vegetarischen Gerichte kann man veganisieren lassen.


Lecker Mocktail
Bild: ohne Beschreibung+


Und verschiedene Sachen als Hauptgericht (fragt mich net, was genau das alles ist 😜)
Bild: ohne Beschreibung+


Als Vorspeise (ohne Foto) gab‘s eine super leckere Ramensuppe mit Tofu

1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan706 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
30.03.2024
Das sieht wahnsinnig lecker aus @Veggie Matze! 👍😋

Bei mir heute und morgen Abend Blumenkohl-Curry mit Jasmin-Reis
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
30.03.2024
Heute habe ich 2x gekocht
Hack-Lauch-Käse-Suppe
Bild: ohne Beschreibung+

Und Reis mit Brokkoli und Paprika.
Dazu gab es den restlichen Pilzgulasch
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von VeggieMatze
vegan301 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
31.03.2024
@Steja, das Pilzgulasch sieht so Mega lecker aus! Hast Du da ein Rezept?

Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
31.03.2024
Matze, ich habe mich an dieses Rezept erinnert, ohne Polenta und ohne Maronen. https://mangoldmuskat.de/ragout-mit-polenta-vegan/
Weniger Zucker als angegeben nehmen. Mehl und braunen Zucker mit anbraten und dann mit Rotwein ablöschen, das sorgt für die Bräune und Cremigkeit. Die Pilze in große Stücke schneiden. Ich hatte braune Champignons und zwei große Kräuterpilze.

Heute gabs Cordon bleu von der Mühle mit Blumenkohl und Salat
Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
56 PostsLevel 2
01.04.2024
Ich hatte gestern die Familie zu Besuch. Abends gab es (habe kein Handy, desh. keine Fotos) div. selber gemachte Aufstriche (Möhrenbutter, Rote Bohnen, Bärlauchbutter, Thunvisch mit Birne, Obatzter, Frischkäse Curry/Dattel, Sonnenblumenkerne/Sojasoße) und Brot/Brötchen. Vorteil: wenn man beim Frischkäse drauf achtet, ist auch alles glutenfrei (bis auf die Sojasoße). Ich habe auch mal Speckdatteln mit Blauschimmelkäse gemacht (die waren lecker!) und Käsesalat (mit Violife Epic nature; hier fragten die Fleischesser einstimmig, ob das wirklich veganer Käse sei). Die Bratwürste wären gar nicht mehr nötig gewesen, so satt (und zufrieden) waren alle..

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan69 PostsweiblichRosenheimLevel 3
01.04.2024
Gnocchi-Auflauf mit Tofu und Champignons

Man kann auch Spätzle oder Schupfnudeln hernehmen. Im Rezept stand Nusstofu drin, habe ich so gut wie nie im Haus, also habe ich Tofu Natur hergenommen, schmeckt genauso gut, und Lauch. Und statt Frühlingszwiebel, habe ich eine gelbe Zwiebel hergenommen.

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
01.04.2024
My vay Fleischsalat vom Aldi ist nicht sehr lecker. Darum habe ich ihn in den Kartoffelsalat gemischt.
Dazu haben wir Gemüsebratlinge gegessen.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von VeggieMatze
vegan301 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
03.04.2024
Das gab‘s heute nicht, sondern für morgen vorgekocht. Ist irgendwie ne Mischung aus Curry und Dal geworden, mit Süsskartoffel, gelben Linsen, Spinat und Brokkoli. Probiert habe ich schon mal, sehr lecker mit schöner leichter Schärfe geworden. Ich frag mich nur, wer den Rieseneimer essen soll… Werde wohl was einfrieren, oder wer in der Nähe ist ist herzlich eingeladen


Bild: ohne Beschreibung+


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

vor 47 Min
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag