Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4311 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von VeggieMatze
vegan327 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
20.01.2024
Falaffel, Kartoffeln, Spinat und Tzaziki, dazu noch ein Endiviensalat. Ungewöhnlich Mischung aber war sehr lecker.

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
20.01.2024
Kann ich mir gut vorstellen, dass der Mix lecker ist! 😋 @VeggieMatze
Also ich habe noch nie so viele ungewöhnliche Kombis gegessen, wie seit dem Beginn meiner rein pflanzlichen Ernährung. Und fast alles war megalecker... Viva vegan 🤟😊

Benutzerbild von Steja
vegan1.119 PostsweiblichDeutschland Level 4
20.01.2024
Heute gab es Möhrensuppe. Das ganze Zimmer roch nach Instant-Brühe. Ich musste so lachen, weil meine Mitbewohnerin auch das vegane Essen bekommen hat. Sie hat es brav gegessen.
Bild: ohne Beschreibung+

Mein Mann hat mir am Abend weiße Bohnensuppe gebracht, ein bisschen bean.

Vielleicht dürfen wir morgen heim.


Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
21.01.2024
Sonntag Vormittags ist meistens Vorkochen angesagt
Bild: ohne Beschreibung+

Die nächsten drei Tage wird es indisch gewürztes Gemüse mit Kartoffeln geben 😋
Butterchicken-Sauce habe ich mit Tomatensauce, Gemüsebrühe und Hafercuisine verlängert
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.119 PostsweiblichDeutschland Level 4
21.01.2024
Michael, es ist immer wieder inspirierend, mit welcher Begeisterung du das machst 😊

Mein Krankenhausessen war heute ungenießbar und ich konnte es nicht hinter kriegen. Matschige braungekochte Brokkoli, ganz weiche Möhren, nichts anderes dazu und das Patty war so weich und widerlich. Im Plan stand Grünkohl Hanf Burger, was ja sehr interessant klingt, doch unter der weichen Panade war irgendwas undefinierbares Weißes.
Bild: ohne Beschreibung+


Aber ich durfte 14 Uhr nach Hause und wir waren am Abend Essen. Was für eine Wohltat nach 5 Tagen Krankenhausküche
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.091 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
22.01.2024
Bei mir gibt's Sauerkraut-Eintopf mit Kartoffeln, weißen Bohnen, Sellerie, Zwiebeln und Zucchini und Champignons. War mir nicht sicher, ob es gelingt (tu mir bei Sauerkraut immer mit der Würzung schwer), aber es schmeckt ausgezeichnet.

Benutzerbild von Steja
vegan1.119 PostsweiblichDeutschland Level 4
22.01.2024
Sauerkraut Eintopf kenne ich nicht, klingt aber sehr gut, weil ich mag, was da drin ist. Hast du Kerbel oder Majoran als Gewürz rein getan?

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
22.01.2024
Steja, kann ich mir gut vorstellen, dass Du das Kapitel Krankenhaus(Küche) gerne ausgelassen hättest!!! Schön, dass Du Dir gleich was gegönnt hast mit dem Restaurant-Besuch! Sieht immer super lecker aus, das Essen dort! 😋

Bei mir heute zweite Runde
Bild: ohne Beschreibung+

Gemüse, vor allem mit super gutem und leckeren Blumenkohl, indische Art
Bild: ohne Beschreibung+


...und ich freue mich tatsächlich jetzt schon auf die morgige, leider finale Runde 😋😊
Meal prepping ist schon was feines 😅


Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.091 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
22.01.2024
Zitat Steja:
Sauerkraut Eintopf kenne ich nicht, klingt aber sehr gut, weil ich mag, was da drin ist. Hast du Kerbel oder Majoran als Gewürz rein getan?


Hab mit Rauchpaprika, Hefeflocken und Maggi nachgeholfen, und am Schluss ein bisschen Chiliöl. 😋

Über Majoran habe ich nachgedacht, hab es aber gelassen, weil ich nicht sicher war, ob es mit der Säure passt. Fand gut, dass das Gericht fast saisonal war.

Schick sieht dein Essen aus, Michael!
Wir sollten uns alle gegenseitig zum Essen einladen 😂

Benutzerbild von Libio
vegan1.252 PostsweiblichBERLINLevel 4
22.01.2024
Kein Foto, weil ich sie unbedingt auf einen Teller umfüllen wollte. Ein Teil der Linsen kam auf der Seite raus.


Aber geschmeckt hat sie super.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

vor 5 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag