Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4311 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Libio
vegan1.252 PostsweiblichBERLINLevel 4
13.01.2024
Quetschkartoffeln mit untergerührtem Sauerkraut und Bratwürstchen

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Akinom
418 PostsLevel 3
13.01.2024
Bild: ohne Beschreibung+

Vollkornudeln,Seitan-Pfeffersteak ,Salat

1x bearbeitet

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
13.01.2024
Zitat Thueringerin:
Kennt von Euch jmd. die Bockshornkleeblätter und hat die schon mal ausprobiert?


Ja die kenne ich und hab sie schon öfter mitgekocht. Sehr lecker, erinnert an Schabzigerklee. Frische Blätter wirst du nicht bekommen,ich hab sie jedenfalls noch nirgends gesehen. Für getrocknete Blätter kommt auch die Apotheke in Frage. Bockshornklee wird ja auch als Tee und als Heilpflanze genutzt.

Benutzerbild von Libio
vegan1.252 PostsweiblichBERLINLevel 4
13.01.2024
endori Veggie pulled Thymian Knoblauch mit Zwiebeln, Knoblauch, geraspelter Möhre und frischer Tomate angebraten, etwas Gemüse frühe einkochen lassen, dann leicht scharf gewürzt. Dazu Reis
Bild: ohne Beschreibung+


3x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.252 PostsweiblichBERLINLevel 4
13.01.2024
Kartoffel-Bohnen-Tomaten-Topf mit Speck aus geräuchertem Tofu. Als Nachtisch eine vegane, kalorienarme, eiweißreiche Beerentorte
Bild: ohne Beschreibung+


3x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
14.01.2024
Gestern Abend hatte ich mal wieder Lust auf Thai-Curry 😊
Bild: ohne Beschreibung+


Ich hatte noch Rügenwalder Hack im Kühlschrank und der wäre bald abgelaufen gewesen...also hatte ich dann kleine Kugeln geformt, scharf angebraten, und dann später noch mit ins Curry gegeben 😁
War super lecker, die Hackbällchen in Verbindung mit der cremigen Currysauce hatte irgendwie was von Königsberger Klöße 😅

Bild: ohne Beschreibung+


Als Nachtisch gab es "Monty Bojangles" vegane Trüffel-Cacao-Nibs-Schokolade. 😋👍
Die habe ich geschenkt bekommen, und ich bin sehr gespannt auf die beiden anderen Sorten.
Kennt die Marke jemand von euch?

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.119 PostsweiblichDeutschland Level 4
14.01.2024
Danke Michael für die Info. Irgendwann probiere ich das auch mal.

Ich wollte gestern Nachmittag Eierkuchen machen und habe mal etwas rumexperimentiert. 200g Vanillesojajoghurt von Rewe, Mehl, Erdnussbutter und Hafermilch verrührt und in die Pfanne. Es wurde überhaupt nicht fest, keine Chance, das zu wenden. Da habe ich es gerührt, bis es wie Kaiserschmarrn aussah.
Den übrigen Teig habe ich mit Mehl dicker gemacht und bisschen Backpulver dran. Dann immer nur 1 Teelöffel voll in die Pfanne. Das Resultat war dann ganz lecker. Mein Mann hat Marmelade drauf gemacht.
Bild: ohne Beschreibung+


Am Abend habe ich aus 360g Kloßteig von Henglein 10 kleine Klöße gemacht. Und so wurde endlich auch der restliche Grünkohl mit Räuchertofu alle.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Libio
vegan1.252 PostsweiblichBERLINLevel 4
14.01.2024
Steja, Eierkuchen mach ich nur aus Mehl und Wasser.
Dann Apfelmus, Obst, oder gebratenes Gemüse wie zb. Pilze drauf.
Also zb. 3 El Mehl mit Wasser verrühren, ein paar Minuten Quellen lassen und dann in Fett braten.

Deine kleinen Eierkuchen sehr aber auch superlecker aus!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.252 PostsweiblichBERLINLevel 4
14.01.2024
Da wir Weihnachten im Urlaub waren, gab es heute nachträglich

Ente auf Grünkohl

Links fertig zubereitet, rechts die ungekochte Vegetarian Mock Duck
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.091 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
14.01.2024
und wie hats geschmeckt, Libio?
(Ich mag zwar keinen Grünkohl, beneide aber Menschen, die es tun).

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

vor 5 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag