Vegpool Logo
Beiträge: neue

Zu hohe B 12 Werte gefährlich?

Erstellt 29.09.2017, von kalili. Kategorie: Gesund vegan leben. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kalili
Themen-Startervegan60 PostsweiblichHamburgLevel 2
Zu hohe B 12 Werte gefährlich?
29.09.2017
Hallo Leute
habe gerade meine Blutwerte bekommen und mein B12 Wert liegt bei 1532 ng/l, vor einem Jahr bei 1672 ng/l.
Sollte ich das Medivitan, das ich mir monatlich spritzen lasse erstmal weglassen?
Mein Colesterinwert ist auch noch recht hoch mit 234mg/dl, vor einem Jahr bei 217 mg/da.
Ich ernähre mich seit 18 Monaten vegan und dachte eigentlich ich mache alles richti.
Fühle mich auch topfit.

Benutzerbild von kilian
vegan7.188 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
29.09.2017
Hallo Kalili,

zu gesundheitlichen Fragen können wir hier im Forum leider gar keine zuverlässigen Aussagen machen. Sprich daher bitte mit Deinem Arzt darüber!

Wie wurde der B12-Wert denn gemessen? (Der Wert im Blutserum ist ja z. B. kaum aussagekräftig).
Spritzt Du das Medikament auf Anraten Deines Arztes?

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von kalili
Themen-Startervegan60 PostsweiblichHamburgLevel 2
29.09.2017
Hallo Kilian
Ich nehme Medivitan schon seit mind. 6 Jahren i.m.
Wurde mir damals als Aufbaukuhr von meinem Arzt empfohlen.
Zwischenzeitlich habe ich den Arzt gewechselt, nehme aber weiterhin Medivitan, das ja auch verschreibungspflichtig ist.
Ich werde jetzt erstmal pausierende und nach ein paar Monaten den Wert überprüfen lassen.
LG

Benutzerbild von kilian
vegan7.188 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
29.09.2017
Hallo,

als medizinischer Laie würde ich sagen: gute Idee :D
Meines Wissens wird bei B12-Mangel eine einmalige Aufbaukur durchgeführt, die aber nach ein paar Wochen beendet wird. Anschließend folgt die ganz normale Supplimierung zur Erhaltung.

Viele Grüße

Kilian

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Clean Eating bei Essstörung?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Salma
Salma

30. Jun.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

01. Jun.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

15. Mai.
» Beitrag
kilian
kilian

07. Mai.
» Beitrag
Dana
Dana

05. Mai.
» Beitrag