Wie deckt ihr euren Selen Bedarf ab ?

Erstellt 02.06.2020, von Eule96. Kategorie: Gesund vegan leben. 25 Antworten.

03.06.2020
Das freut die Hersteller sehr ;-)
antworten | zitieren |
03.06.2020
Zitat Eule96:
Achtet ihr bei eurer Wasserauswahl auf den Mineraliengehalt und wenn ja welches Wasser bevorzugt ihr ?


Ich habe das grosse Glück, dass unser Dorf eine eigene Quelle hat, aus der wir unser Wasser beziehen. Unser Wasser schmeckt sehr gut, ist aber sehr mineralarm. Es ist ein sehr weiches (Härtegrad 0-1), sehr leckeres, fast "samtiges" Wasser. Wegen der geringen Menge Mineralstoffe in unserem Leitungswasser trinken wir aber auch Mineralwasser von Labertaler.


antworten | zitieren |
03.06.2020
Okay, cool mit der Naturquelle :)
Ich trinke meistens Gerolsteiner Medium oder Förstina Sanft.
Förstina bringt es dabei auf 460 mg Calcium pro Liter und Gerolsteiner Medium auf 348 mg Calcium pro Liter.
Bei der stillen Variante von Gerolsteiner ist es deutlich weniger.

Grüße Robin
antworten | zitieren |
03.06.2020
Zitat Eule96:
Da wäre schon die Nächste Frage.
Achtet ihr bei eurer Wasserauswahl auf den Mineraliengehalt und wenn ja welches Wasser bevorzugt ihr ?

Ich trinke "Pankower Leitungsheimer" -> https://www.bwb.de/de/inhaltsstoffe.php / https://www.bwb.de/de/analysedaten-nach-postleitzahlen.php?PLZ=13187&send=Suche+starten
antworten | zitieren |
03.06.2020
Wir haben auch weiches Wasser (0,63 - 0,93). Das Wassereinzugsgebiet besteht fast nur aus Waldgebiet ohne nennenswerte Landwirtschaft. Das Wasser gelangt dann in eine Talsperre (4 km von mir entfernt), von wo aus auch die Stadt Trier versorgt wird. Aus dieser Quelle tranken auch schon die Römer, und die gibt es ja heute noch :angel:
Teile von der römischen Wasserleitung gibt es bei uns heute noch.
antworten | zitieren |
04.06.2020
Hey also ich Supplementiere es der Einfachheit halber einfach :)
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Studien rund um Gesundheit und Kuhmilch



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Veganer und Deppressionen
Liebe Foris, ich ernähre mich seit ca. Mitte des Jahres …
Vegipedia
18
Vegipedia
25.06.2022
» Beitrag
Weiße oder braune Champignons?
Wo liegen die Unterschiede? Welche sind gesünder? [LINK] …
kilian
7
Franz23
24.06.2022
» Beitrag
Wie werden künstliche Hormone hergestellt sind die vegan?
Ich suche Infomaterial zu dem Prozess wie diese künstlichen…
Salz
0
Salz
24.06.2022
» Beitrag
Algen: Wie verwendet ihr sie?
Algen sind tollem abwechslungsreiche Lebensmittel. Es gibt …
kilian
6
Salz
22.06.2022
» Beitrag
Hilft vegane Ernährung bei "vererbtem" erhöhtem Cholesterinspiegel?
Es würde mich sehr interessieren, ob hier welche damit …
findus
26
Salz
22.06.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.