29.12.2015Liebe Jonna,
dann denke bitte aber auch daran dein Baby später nicht zu stillen, denn das ist die logische Konsequenz, weil Veganer ja Milch ablehnen.
Das stand (so ähnlich) bei den Kommentaren, ich war echt fassungslos, als ich das gelesen habe. So blöd kann doch eigentlich niemand ernsthaft sein - dachte ich immer
lg Auberfina
29.12.2015Ja, stand da wirklich so. Ich hoffe da wollte nur jemand provozieren. So uninformiert kann man doch eigentlich gar nicht sein.
lg Aubergina
29.12.2015Ich finde es schwierig,ob mein sein Kind vegan ernähren sollte. Da ich selbst erst seit 2 1/2 Jahren Vegetarierin und seit ein paar Monaten vegan bin,habe ich mein Kind nicht so ernährt. Meine Tochter ist nun 11 und ich überlasse ihr die Entscheidung,wie sie sich ernähren will.
Sie ist für alles offen und isst gerne vegan und genauso gerne Fleisch. Ich versuche ihr nach und nach zu erklären, woher die Nahrung kommt und warum viele Dinge nicht gut sind. Ich möchte ihr aber auch keine Angst machen und sie mit Filmen und Bilder z. B. auf Peta schocken. Ich denke sie wird es schon selbst rausfinden . Ich denke auch das es in unserer Gesellschaft schwer ist sein Kind vegan zu ernähren,da es im Kindergarten,Schule usw. immer wieder Probleme geben wird und man ein recht selbstbewusster Kind haben sollte,das seinen Standpunkt souverän vertritt.
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
31.12.2015Ich finde es echt beeindruckend, dass deine Tochter schon mit 11 Jahren so fest von ihrer Lebensweise überzeugt ist! Das ist echt was besonderes und das kann man auch nur mit tollen Eltern schaffen, die diese Entscheidung unterstützen!!
Viele Grüße
Jonna