Vegpool Logo
Beiträge: neue

Haarausfall HILFE!!!

Erstellt 26.10.2014, von Biene. Kategorie: Gesund vegan leben. 21 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
03.11.2014
Hey,
ich hab mal gehört dass Brennessel-Sud helfen kann. Keine Ahnung, nie probiert. Aber was denkt Ihr davon?
LG
FLO

Benutzerbild von virginia
vegan16 PostsweiblichSeeheim-JugenheimLevel 2
17.11.2014
Hallo miteinander,

ich leide auch unter krassem Haarausfall . Bin nun fast ein halbes Jahr vegan. Es begann vor drei Monaten, dass ich Haare auf schwarzer Kleidung sah. Habe daraufhin mein Blut untersuchen und es kam raus : massiver Eisen und Vitamin D Mangel.
Mittlerweile ist es noch schlimmer geworden. Meine Ärztin meint, dass die Haare, die heute so massiv ausfallen, die Folge von dem Mangel von vor 3 Monaten sind.
Ich nehme nun viel Eisen und Vitamin D, zusätzlich ein Präparat extra für dichtes Haar.. ob es sich bewährt.. das hoffe ich. Denn ich habe große Angst, bald keine Haare mehr zu haben!

Liebe Grüße,
Virginia

Benutzerbild von kilian
vegan7.047 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.11.2014
Hallo Virginia,
erstmal herzlich Willkommen hier!
Ohje, das klingt aber nicht gut.
Hat die Ärztin einen Grund festgestellt?
Was machst Du denn jetzt dagegen? Was für Präparate nimmst Du denn?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von virginia
vegan16 PostsweiblichSeeheim-JugenheimLevel 2
17.11.2014
Hey Kilian,

sie meinte es liegt an einem Eisen und Vitamin D Mangel. Nach meiner Ernährung hat sie gar nicht gefragt...
Nun nehmen ich Präparate aus der Drogerie, die aus der Apotheke sind mir einfach zu teuer!
Ich frage mich nur, wie lange es dauert, bis endlich eine Besserung feststellbar ist..

Liebe Grüße,
Virginia

Benutzerbild von kilian
vegan7.047 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.11.2014
Hallo Virginia,
hmm... vielleicht weiß ein Ernährungsberater bzw. eine Ernährungsberaterin Bescheid? Ich kenne eine in Berlin: http://www.sana-assindia.de/
Bei Frauen ist der Eisenbedarf ja eh höher, so dass ein Mangelda evtl. schneller auftritt. Aber bei vegetarischer bzw. veganer Ernährung sollte das nach meinen Infos (und wenn man sich einigermaßen ausgewogen ernährt) kein Problem sein.
Diese Infos natürlich ohne Gewähr, da ich kein Ernährungsberater bin.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Langner
23.11.2014
Zuerst mit der Punkt besser Shampoo oder etwas, verwenden Sie keine Hormone, die Kopfhaut zu stimulieren. Mageres Fleisch, Ei-Protein, Spinat, Kohl, Sellerie, Obst, Lebensmittel, etc. sind die beste Behandlung. Haarausfall oder Mann mit schütterem Haar, Kopfhaut sind Härten, diese Lebensmittel helfen, die Kopfhaut zu erweichen. Essen Sie mehr alkalische Stoffe enthalten frisches Gemüse und Obst

Benutzerbild von kilian
vegan7.047 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
23.11.2014
Langner wurde wegen unsinniger Texte (vermutlich SPAM-Vorbereitung) gesperrt.

Kein Benutzerbild
8 PostsweiblichBerlinLevel 1
17.05.2015
Vielleicht nicht mehr ganz aktuell die Diskussion, aber das Problem Haarausfall kann ja immer mal wieder auftauchen.
Mir fallen dazu spontan folgende Erklärungen ein:
a) genetisch bedingt
b) Stress
c) unausgewogene Ernährung
d) hormonelle Umstellungen
Soweit ich weiß, kann Haarausfall zum Beispiel durch die Pille bzw. Wechsel oder Absetzen der Pille verursacht werden.
Ansonsten vielleicht mal eine Hirse-Kur ausprobieren? Eine befreundete Friseurin hat mir mal den Tip gegeben, ca. zwei Wochen lang jeden Tag eine Portion Hirse zu essen (z.B. als Frühstücksbrei). Hirse enthält viel Silizium und soll daher gut für Haut und Haare sein. Vielleicht klappt's, viel Glück! :)

Benutzerbild von Lubilie
vegan105 PostsweiblichBremenLevel 2
18.04.2019
meine Mama hat nach drei Geburten einen massiven Haarausfall und hatte so richtig kahle Stellen :surprise:
nach 2 -3 Monaten hat sich das wieder eingependelt, die kahlen Stellen hatten wieder Haare und es war alles wie früher
daher kann ich mir vorstellen, dass es an Vitaminmangel (wie die Ärztin von Biene bereits feststellte) oder an Hormonen liegen kann

Kein Benutzerbild
vegan21 PostsmännlichVillingen-SchwenningenLevel 2
18.04.2019
Zitat Ebony:
Erst mal zum Arzt.

Hallo Biene,
wenn du Glück hast, findest du einen veganen Arzt.


Hier nun meine 4 Ideen nach Recherche:
- Wird z.B. feststellt, dass dein Vitamin-D-Spiegel unter 10 Nanogramm liegt, dann ist dies ein gravierender Mangel.

- Typischer Anfängerfehler von Veganern: Kaloriendefizit! Gemüse (besonders Grünkohl, Kresse) ist gut wegen der wichtigen Nährstoffe, aber es fehlen die Kohlenhydrate.

- Für gute Durchblutung der Kopfhaut sorgen, indem die verengten Blutgefäße geweitet werden (leichtes Bürsten, leichte Massage).


- Auch Fette weglassen, damit der Blutfluss schneller ist.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Medikamente gegen Erkältung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag