vegan7.510 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
26.10.2014Hallo biene,
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Solche Haarausfall-Probleme kenne ich eigentlich nicht und habe nicht davon gehört... Die erste kompetente Adresse wäre ein Hausarzt...
Da es ja auch Deinen Partner betrifft würde ich Spätfolgen aus vorherigen Erkrankungen eher für unwahrscheinlich halten. Aber frag lieber einen Arzt dazu.
Viele Grüße
Kilian
27.10.2014Hallo zusammen...
ich wüsste jetzt nicht, dass ich da ein bestimmtes Produkt empfohlen hätte.
Allerdings:
Wir hier haben uns tapfer durch fünf bis sieben Eiweissdrinks gefuttert, bis wir den richtigen für uns gefunden hatten.
Ich hätte mich seinerzeit über Empfehlungen gefreut, wäre billiger gewesen.
Tja, so unterschiedlich sind die Sichtweisen, wa?
X.
vegan7.510 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
28.10.2014Hallo,
na, nun würde mich ja interessieren, Xtrallala, was denn nu wirklich was hilft.
Viele Grüße
Kilian
30.10.2014Da Haarausfall sehr viele Ursachen haben kann, schließe ich mich dem Rat von Kilian an: Lasst eure Blutwerte von einem Arzt, für den die vegane Lebensweise kein Buch mit sieben Siegeln ist, testen!
Generell kann es bei Ernährungsumstellungen zu Imbalancen oder auch Mangel an bestimmten Nährstoffen kommen. Bei der veganen Ernährung muss man z.B. auf Zink und besonders auf Eisen achten. Ein Mangel an diesen Mineralstoffen führt u.a. zu diffusem Haarausfall. Eisen aus pflanzlicher Nahrung kann der Organismus schlechter verwerten, wobei Vitamin C die Resorption verbessert. Gerade Eisen sollte man aber nicht auf gut Glück substituieren. Deshalb (s.o.): Erst mal zum Arzt.
LG
31.10.2014vielleicht mal auch beim Freiseur fragen... gibt bestimmt Naturkosmetik Friseure die sich mit sowas auch auskennen und nicht nur chemie nutzen.