Vegpool Logo
Beiträge: neue

Das tägliche Dilemma: was soll ich nur essen und Frust beim kochen.

Erstellt 08.02.2017, von Yacc. Kategorie: Gesund vegan leben. 26 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Veggi
vegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
09.02.2017
Zitat Yacc:

@Veggi


das mit den soßen vorher machen finde ich eine gute idee, wie lange hält das so? muss ich auf irgendwas achten zur haltbarmachung?

das buch merke ich mir auch mal vor. :)


Ähm, also ich habe ien Thousend islandsoße, die habe ich echt schon mehrere Monate im Kühlschrank und benutze sie immer mal wieder.
sie muß eben gut verschlossen sein, Verschluß darf nicht verdrecken und ich nehme sie nur raus, zum über den Salat gießen und so kommt SOFORT wieder in den Kühlschrank,
Dann habe ich eine die mit Senf ist, sie hält sich auch länger...
Eine fermentierte aus zwiebeln, die wird sich auch länger halten...
Ich habe sie eben in Luftdichtverschlossenen, vorher heiß ausgewaschenen -WIRKLICH- sauberen Glasbügelflaschen!
Ich mache eben pro Soße immer so gut einen halben Liter soße. Esse viel und gerne Salat!!!

Ich bin eben beim Googlen mal auf zwei Rezepte aus dem Vegan für Faule Buch gestolpert, so als Vorgeschmack, auf das was Dich im Buch erwartet:

http://www.oneecoveganlife.com/rezepte/kuerbis-kichererbsen-masala

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/kraeuterpfannkuchen-mit-pilzen-78855

Gruß Silke



3x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Nefasu
12.02.2017
Hallo Yacc,

wenn du interesse haben solltest:
Ich habe hier ein "Vegan für Faule" auf meinem Schreibtisch liegen.

Wenn du Interesse hast, schick mir deine Adresse per PN, dann lasse ich dir das Buch kostenfrei zukommen :)

Grüße,
Falk

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan10 PostsmännlichLevel 1
12.02.2017
wow das ist sehr nett! :thumbup:

suche hier gerade den PM knopf, konnte ihn noch nicht finden :green:

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.02.2017
Hi Yacc
Zitat Yacc:
suche hier gerade den PM knopf, konnte ihn noch nicht finden :green:

geht auch erst, wenn man min 15 Beiträge hat.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Nefasu
12.02.2017
Hallo Kilian,

kann Yacc denn meine PNs empfangen?
Ich könnte ihm so auch alternativ meine private E-Mail mitteilen ;)

Grüße,
Falk

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan10 PostsmännlichLevel 1
12.02.2017
kannst es ja ausprobieren, und wenn nichts ankommt sage ich bescheid, dann bin ich auch schon bei 11 posts :happy:

edit: mail ist raus :)

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
9 PostsLevel 1
06.03.2017
Sehe ich genauso :clap:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Empfehlungen - Vitamine und Mineralstoffe

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Kiebitz22
Kiebitz22

13. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

12. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Mär.
» Beitrag
Zucker in Hafermilch
kilian
kilian
1
Thula
Thula

18. Feb.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

11. Feb.
» Beitrag