Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wie kann ich für Tiere und Umwelt maximal nützlich sein?

Erstellt 13.05.2023, von Rabenherz13. Kategorie: Allgemein vegan. 40 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.05.2023
Ich habe jetzt von Hilal Sezgin ein neues Buch gelesen: "Vom fordernden und beglückenden Leben mit Tieren!" So eine Art Rückschau , wie sie zu den Tieren kam, aber auch viele Betrachtungen über die Tiere mit denen sie zusammenlebt und wie sie das tut. Und das sie eben auch die Probleme, die sie mit Wölfen oder Füchsen hat , benennt . Ebenso fand ich es interessant, dass sie eine Schnecke, deren Haus sie zertrat, in ein Aquarium setzte und fütterte und ihr dann erst einen Artgenossen und dann noch mehr dazu setzte, weil ein Stück Wiese wo sich viele Schnecken aufhielten, gemäht werden sollte., nur damit diese nicht sterben. Aber sie beschrieb eben auch die Problematik der Freiheit dieser Tiere, die durch den Menschen- auch durch sie- eingeschränkt wird.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Der vegane Tauglichkeits-Test

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag