Themen-Startervegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
Schulessen Vegan19.05.2016Habe gerade in der Zeitung gelesen, dass Berliner Schüler laut Gerichtsentscheidung keinen Anspruch auf Veganes Mitagessen haben.
Wenn man etwas flexibel ist wäre das doch eingentlich gar kein Problem. Statt ständig Currywurst anzubieten. Mein Sohn hatte letztens auf mein Drängen hin sich wenigstens für eine vegetarische Pizza entschieden. Dann stellte er fest da war gar kein Gemüse, dafür drei Sorten Käse!
Lg. Meltem
19.05.2016Hallo Meltem,
das war zu erwarten.
Solange die von der Fleisch- und Milchindustrie teilfinanzierte "Deutsche Gesellschaft für Ernährung" weiterhin an ihrer unsinngen, mehrfach wiederlegten und international belächelten Aussage festhält, dass eine "gut geplante vegane Ernährung für Kinder und Jugendliche ungeeignet" ist, hat man, rechtlich, keine Chance. Im Gegenteil: Diese steinzeitliche Aussage wird oftmals zum Nachteil für viele Veganer ausgelegt, um ihre Grundrechte zu untergraben.
Auch wenn noch soviel Geld und Personal von der Fleisch- und Milchindustrie zur DGE wandert: Sie werden sich nicht ewig der Tatsache stellen können, dass ihre Einstellung antiquiert ist und von der Mehrzahl der "großen" Gesundheitsorganisationen, weltweit, wiederlegt und kritisiert wird.
Grüße,
Falk
2x bearbeitet
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
19.05.2016Ich freu mich auch schon total auf all die Ärzte, die mir wieder Fleisch empfehlen, wenn ich mit meiner Müdigkeit in der Praxis auftauche -.- Effektiv wird man dann teilweise ja nicht behandelt, weil man ja erstmal diese schreckliche Mangelernährung ablegen muss...
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
21.05.2016Immer noch trauriger: Wenn du grundsätzlich täglich Schweinefleisch aus kulturellen Gründen fordern würdest, hättest du in kurzer Zeit vieeele Unterstützer...