Vegpool Logo

Familie akzeptiert nicht…

Erstellt 03.01.2025, von Tobi. Kategorie: Allgemein vegan. 24 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter13 PostsmännlichLevel 1
gestern, 22:46 Uhr
Es ist generell ganz schwierig, sich durchzusetzen bei Menschen die so überzeugt von sich sind. Alle kritisieren veganer dafür (was ich nach wie vor für total unbegründet halte), aber versuche mal, mit omnivoren über Essen zu reden. Also die Akzeptanz ist ganz extrem schlecht von vielen, ja.

Benutzerbild von Libio
vegan1.670 PostsweiblichBERLINLevel 4
heute, 01:06 Uhr
in einer Waldorfschule regiert Steiners Ideologie, und nach der gelten mit Mist gefüllte Kuhhörner als Antennen zur höheren Energie. Ist kein Witz. Also keine Chance, ohne Tier auszukommen.

Kein Benutzerbild
vegan11 PostsweiblichLevel 1
heute, 07:18 Uhr
Oh Mann, man hätte gehofft, dass es zumindest an alternativen Schulen anders ist... Aber cool, dass sie dann einfach das Bistro boykottiert haben! :) An meiner Schule gibt es weder etwas Veganes (okay, Breze!) noch besonders viel Gesundes, dabei finde ich, man könnte doch den Schülern durch eine vernünftige Verpflegung an der Schule wunderbar beibringen, wie es auch gehen kann. Aber es liegt natürlich an denen, die bestimmen, was es gibt... und der Hausmeister braucht die Zusatzeinnahmen von dem ganzen ungesunden Zeug, das er am Kiosk und im Automaten verkauft - z.B. einzelne Prinzenrolle etc., also kann man da "leider" nichts ändern. Also versuche ich, wenigstens einmal im Jahr mit einer Klasse zu kochen (Küche brauchen Gymnasiasten nicht, kochen müssen die ja nicht können) und habe auch den Kollegen schon veganen Döner angeboten, der tatsächlich zu Hause schon nachgekocht worden ist...immerhin! Und mit der Mousse au Chocolat aus Aqua Faba kann man auch immer beeindrucken, auch die Schüler. :)

Kein Benutzerbild
Themen-Starter13 PostsmännlichLevel 1
heute, 08:51 Uhr
Das ist dann doch ein Schritt! Bei meiner Schule gibt es mehr Gemüse mittlerweile, aber die Freitags-Currywurst wird nicht als vegane Option angeboten, obwohl ich mich dafür einsetzen möchte. 😕

Benutzerbild von Libio
vegan1.670 PostsweiblichBERLINLevel 4
heute, 21:03 Uhr
Zitat Ascorbina:
Oh Mann, man hätte gehofft, dass es zumindest an alternativen Schulen anders ist...


Ich finde, dadurch, dass staatliche Schulen nicht perfekt sind, muss man nicht auf Alternative Schulen mit esotherischem Wildwuchs ausweichen, sondern lieber Geld und Kraft da hinein setzen, dass wir ein besseres staatliches Schulsystem bekommen.
Genau wie in der Medizin ärgert mich das Ausweichen auf scheinbare Alternativen.
Oder beim Journalismus.
uvm.
Die Irrtümer und Fehlinformationen sind eine der größten Gefahren für das Überleben der Natur und der Menschheit.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

warum vegan.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Tobi

vor 2 Std
» Beitrag
Tobi

vor 6 Std
» Beitrag
Friedhelm
Friedhelm

05. Jan.
» Beitrag
Salma
Salma

05. Jan.
» Beitrag