Themen-Startervegan21 PostsLevel 3
Veganes Fast Food10.10.2024Fast Food habe ich mir eigentlich schon zu Omni-Zeiten abgewöhnt, aber gestern war ich in einer Situation, wo das die beste Option war. Hab dann aber nur Pommes genommen, weil für mich schwer erkennbar war, ob die als "plant-based" beworbenen Produkte wirklich vegan sind.
Später habe ich noch ein wenig im Netz recherchiert. McDonalds hat anscheinend nur einen vegetarischen Burger im Angebot und bei Burger King ist es irgendwie unklar. Die haben nach einem Skandal das V-Label verloren und verwenden auf ihrer Webseite nur noch das Wort plant-based. Andererseits sagt PETA mit Stand 2023, dass bestimmte Burger von denen tatsächlich vegan sind.
Was sind denn eure Meinungen und Erfahrungen zu veganem Fast Food?
vegan4.904 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.10.2024Mein Wissensstand ist es, dass der Plant-Based Burger von McDonald's nicht vegan ist. Zwischenzeitlich sind wirklich nur noch die Pommes und ich glaube der kleine Salat mit dem Essig-Öl-Dressing vegan.
Bei Burger King bin ich der Meinung, dass der plant-based Burger tatsächlich vegan ist.
Allerdings esse ich weder das eine noch das andere. Bei McDonald's gibt es bestenfalls mal einen Kaffee.
Plant-based ist nicht per se vegan, sondern nur Pflanzen basiert.
vegan4.902 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.10.2024Ihr seid aber früh am Schreiben, aber vor diese Zeit war ich- früh, um 6:45h- am Laufen!😉
Ich gehe eigentlich selten zu Mc Donalds und bei Burger King war ich noch nie! Bei Mc. Donalds auch eher nur einen Cappucino mit Hafermilch, z.B. in Hanau am Hbf, wenn ich gerade jemand dort hinbringe oder abhole. Das mit dem plant-based finde ich manchmal auch irreführend und lasse es lieber sein!
vegan888 PostsweiblichLevel 3Supporter
10.10.2024Peter Pane hat gute vegane Fast Food Sachen. Den gibt es nur in Städten. Auf dem Land finde ich ja persönlich, dass ich auch mal eine Mahlzeit auslassen kann, ohne gleich zu verhungern.