Themen-Startervegan2 PostsweiblichHechingen CityLevel 1
08.11.2022kann mir jemand den Beitrag von Kilian anheften ?
naja deswegen frage ich hier doch um Hilfe und was ihr davo denkt
08.11.2022Also wenn du die Frage tatsächlich ernst meinen solltest… nein, ich finde das moralisch nicht vertretbar. Ein Tier aufzuschneiden und seine halbe Leber zu entfernen, oder ihm ein Bein abzuschneiden, nur weil man es gerne essen möchte, ist in meinen Augen genauso verwerflich, wie das Tier umzubringen.
Evtl. sogar schlimmer, weil ein „leidfreies Entfernen von Körperteilen“ Wunschdenken ist. Das Tier leidet evtl sogar länger und schlimmer, als wenn man es „einfach“ tötet.
Daher sage ich, entweder vegan oder zumindest dazu stehen, wenn man Tiere für den Genuss töten/ihnen schaden möchte.
08.11.2022
Wo gibt es Metzger die Kühe operieren??? Bist du ein Fake😨
1x bearbeitet
vegan1.342 PostsweiblichDeutschland Level 4
08.11.2022Und das Tier lebt dann mit Schmerzen und auf drei Beinen und du zahlst die OP und die Nachsorge für ein Stück Leber? Oder hast du auch irgendwo gelesen, daß dem Tier das Bein nachwächst, wenn man nur das Halbe entfernt.
So eine dämliche Frage kann nicht ernst gemeint sein.
1x bearbeitet
vegan87 PostsweiblichLudwigshafen Level 3
08.11.2022Also echt, was für eine Frage.... 🤔
Bin echt entsetzt... Mir fehlen die Worte.. sollen jetzt alle Tiere mit 3 Beinen auf der Weide stehen... nur damit du Fleisch essen kannst?
Wenn ich will, das es den Tieren gut geht, gibt es nur einen Weg und der heißt "VEGAN".
vegan3.009 PostsweiblichLinzLevel 4
08.11.2022Mir ist die Frage früher schon mal begegnet, ich weiß nicht ob hier, in einer Familiendiskussion oder in einer Talkshow. Möglicherweise ist es eine Trollfrage, möglicherweise eine philosophisch/ethisch ernstgemeinte Frage - Menschen, die aus Spaß am Diskutieren und nicht aus ernsthaftem Interesse an der veganen Lebensweise hier schreiben, gibt es ja immer mal wieder.
Da es diese Option des teilweisen Konsums eventuell nachwachsender Körperteile oder das Amputieren einzelner Körperteile zu Genusszwecken bei weiterer Lebenderhaltung des Tieres in der Praxis nicht gibt und das vermutlich auch niemals komplett leidfrei möglich wäre, brauchen wir uns aber, außer zu Trainingszwecken, darüber nicht den Kopf zu zerbrechen.