Vegpool Logo
Beiträge: neue

Darf ich meine "Hero-Jeans" noch tragen?

Erstellt 02.08.2016, von Roby. Kategorie: Allgemein vegan. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Darf ich meine "Hero-Jeans" noch tragen?
02.08.2016
Hallo in die Gemeinde,
ich bin Neuveganer und deshalb ein wenig unsicher.

Nun zu meiner Frage, ich besitze einige Jeanshosen deren Markennamen ich nicht nennen darf.
Auf einem Schild in der Hose fand ich einen Satz der mich verunsicherte.

"Enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs"

Kann und darf ich diese Hosen weitertragen?
Sind andere Kleidungsstücke ebenfalls betroffen?
Gibt es Alternativen?

Danke für Eure Antworten


Mfg
Roby

Kein Benutzerbild
Nefasu
02.08.2016
Hallo Roby,

herzlich willkommen im Forum :)

Prinzipiell vorab:
Du darfst alles, die Frage ist ob du es möchtest.

Ich z.B. habe bis vor kurzem auf Mittelaltermärkten noch ein Lederarmband aus meiner unveganen Zeit getragen.

Fühlst du dich noch wohl mit den Jeans? Wenn ja, dann zieh sie weiterhin an und kaufe dann erst neue Jeans, wenn es wirklich notwendig ist.

Unter www.bleed-clothing.com/deutsch/ und www.avesu.de findest du alle möglichen "basics". Wenn du dich mehr mit der Materie auseinandersetzt (z.B. mit Nachhaltigkeit und Fairtrade) wirst du aber schnell deine eigenen Bezugsquellen finden :)

Grüße,
Falk

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

"Vegane Jobsuche"

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag