ich wollte schon lange von meinem letzten besuch auf dem hof in albstadt berichten. das muss wenigsten noch vor dem neuen jahr passieren.
denn ich erlebte wahre liebe zwischen den spezies 🥰!
also.. ich machte nochmal eine woche urlaub auf der schwäbischen alb im herbst, auf wurzelsuche sozusagen...
da durfte ein besuch auf dem lebenshof nicht fehlen. ein interessierter verwandter begleitete uns beim besuch.
wir trafen dort den "bauerssohn", der uns erfreut zu der gehörnten herde begleitete. diese herde kannte ich noch nicht. beim hoffest besuchten wir die ungehörnten. (man darf die wohl aus sicherheitsgründen für die ungehörnten nicht zusammen stehen lassen).
rangordnungshöchster der herde schien "benji" zu sein, er machte drohgebärden, "muhte"/"gröhlte" in den tiefsten tönen, rollte mit den augen, scharrte im boden.
das war schon echt mächtig beeindruckend, und ich als stadtkind blieb in respektvoller dinstanz zum zaun.
mein verwandter, ein echter "älbler", liess sich nicht abschrecken, sondern redete mit benji - mantraartig.
da der "bauerssohn" uns beruhigte, dass die gebärden nicht wirklich bedrohlich seien, traute sich mein verwandter, benji am kopf zu kraulen: er mochte es sehr!!!
+
nach einer weile der krauleinheiten besuchten wir die rinderkinder auf der weide nebenan - dort stand in weiter ferne mein patenrind mit seinen freunden (und liess mich abblitzen 😉)
+
+
benji lief bis zum rand seines zauns mit uns in dieselbe richtung und gröhlte dann unentweg hinterher, mit langerecktem kopf... bis wir zurückkamen, und er wieder gekrault wurde. 😍
alles hat ja leider ein ende, so musste der bauerssohn wieder seiner arbeit nachgehen und wir trollten uns richtung auto. die ganze herde begleitete uns den zaun entlang, benji vorneweg.
+
+
so blieb er am ende seiner weide am zaun stehen, reckte den kopf lang in unsere richtung und während wir uns immer weiter entfernten rief und rief er.
+
+
da war es um meinen verwandten geschehen: die zuneigung zwischen rind und mann ging offensichtlich tief. 🐂🧔
mein verwandter besuchte wenige tage drauf wieder den benji, weil er ihm nicht mehr aus dem sinn ging: sie riefen sich schon aus der ferne zu, benji kam sofort zum rand seiner weide ihm entgegen und wartete, bis er wieder gekrault wurde 💞
ich sag euch, sowas hab ich echt noch nie erlebt. ich hoffe so sehr, dass das mit der patenschaft klappt!!!🐂🥰