Vegpool Logo
Beiträge: neue

Zirkuselefant tötet Mann

Erstellt 13.06.2015, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.055 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Zirkuselefant tötet Mann
13.06.2015
Hallo,

schon wieder: Ein Zirkuselefant hat einen Mann getötet.
http://www.t-online.de/regionales/id_74357546/ausgerissener-zirkuselefant-toetet-spaziergaenger.html

Ich hoffe, bald kommt das Tierverbot für Zirkusse! Das passiert doch viel zu oft. Zirkusse machen aus Tieren traurige, depressive und oft auch aggressive Wesen.

Viele Grüße

Kilian

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
25 PostsLevel 2
13.06.2015
Mir wird immer ganz schlecht wenn ich solche Geschichten höre...

Der Elefant in diesem Fall hat schon lange Verhaltensauffälligkeiten gezeigt, hat schon vorher 4 Menschen angegriffen und wurde lt. Peta im Winter in einem unbeheiztem Container gehalten. Da ist es doch kein Wunder das sich die Wut irgendwann gegen den Menschen richtet.

Für den getöteten Mann tut es mir sehr leid, denn er war ein unbeteiligter, der nichts mit dem Zirkus zu tun hatte.

Hätte er einen Pfleger niedergetrampelt würde sich mein Mitleid in Grenzen halten muss ich ganz ehrlich sagen...

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
13.06.2015
Hallo Kilian!
Hallo Tina!
Bin sehr traurig über diesen Vorfall, was musste dieses arme Tier ertragen. Warum gehen die Menschen in den Zirkus, machen sie sich gar keine Gedanken über die Tierhaltung? Man müsste mal mit diesen Zirkus Menschen so umgehen. Ich liebe die Elefanten, sie haben einen starkes Wesen, sind liebenswert und freundlich. Habe in meinem Haus viele Elefanten stehen, sie sind aus verschiedenen
Material, kommen aus aller Welt und wurden mir immer geschenkt.
Alle Tiere verdienen unseren Respekt.

LG rossie

Benutzerbild von Huely
175 PostsLevel 2
13.06.2015
Ich werde mir den Artikel erst gar nicht durchlesen, denn mir geht es genauso wie dir liebe Tina.. mir wird bei sowas wirklich richtig schlecht!

Und ja.. wäre es ein beteiligter hätte ich geschrieben dass es ihm zu Recht geschieht..

Was geschieht denn nun mit dem Elefanten? Ich hoffe sie machen nichts sonst was mit ihm weil er angeblich gefährlich sei!! Unfassbar sowas.. Tiere quälen und sich wundern über Ausraster.. man sollte sich mal die Menschen anschauen wenn sie so gehalten werden würden..

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.055 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
15.06.2015
Hallo,
es war fast schon vorherzusagen... http://www.beobachternews.de/2015/06/13/warnung-vor-tickender-zeitbombe/
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
15.06.2015
Hallo,
Ich bin so traurig, kann es manchmal gar nicht glauben. Wer ist eigentlich die Zeitbombe? Das gequälte Tier oder der profitgierige Mensch?
Meine volle Hochachtung für die Tieroganisation. Was muß alles noch passieren damit unsere Regierung handelt?
Muss mich jetzt erst wieder beruhigen, denn hinter dieser "Sache" stehen Lebewesen.

LG rossie

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
17.06.2015

Könnt ihr mir sagen, was aus den armen Elefanten geworden ist?
Hoffe er ist nicht mehr bei diesen Tierquälern. Wird sicher schwer ihn in eine Gruppe einzuordnen er kennt ja ein Leben in Gemeinschaft nicht.

Grüße von rossie, mache mir Sorgen.

Benutzerbild von Huely
175 PostsLevel 2
17.06.2015
Würde mich auch sehr interessieren was nun mit ihm ist.. Finde es wirklich schrecklich, wie kann man Lebewesen als Unterhaltungsgegenstände sozusagen benutzen!

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.055 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.06.2015
Hallo,
ich glaube, gelesen zu haben, dass Luna jetzt woanders sei?
Hier steht dazu allerdings nicht... http://www.peta.de/circusluna#.VYGbiEbNu6Q
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
25 PostsLevel 2
17.06.2015
Hallo ihr Lieben,

Luna ist am Sonntag in den Safaripark Stukenbrock umgezogen und darf dort erstmal bleiben...

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Finanzkrise

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
598
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Sunjos Vegantagebuch
Sunjo
Sunjo
35
METTA
METTA

26. Apr.
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
kilian
kilian
267
Sunjo
Sunjo

26. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag