Vegpool Logo
Beiträge: neue

Nebendebatte: Lidl senkt Preise für pflanzliche Alternativen drastisch

Abgetrennt von: Lidl senkt Preise für pflanzliche Alternativen drastisch.

Erstellt 18.10.2023, von Thula. Kategorie: Off-Topic. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Thula
Themen-Startervegan59 PostsViesbadenLevel 3
Nebendebatte: Lidl senkt Preise für pflanzliche Alternativen drastisch
18.10.2023
Libio,


habe ich beschimpft?
kannst Du mich bitte mal zitieren?
ich finde da nicht hin (
vom Fon aus)
(beschimpfen tu ich typischerWeise eher nicht)

Benutzerbild von Libio
vegan1.210 PostsweiblichBERLINLevel 4
18.10.2023
Nein, du nicht, weiter oben wurde kritisiert, Sunjo machte eine Bemerkung und ich stimmte zu. Danach reagierte ich auf die Antworten darauf.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
18.10.2023
Zitat Libio:
Nein, du nicht, weiter oben wurde kritisiert, Sunjo machte eine Bemerkung und ich stimmte zu. Danach reagierte ich auf die Antworten darauf.


Da "weiter oben" auch ich was gepostet habe, würde auch mich ein konkretes Zitat einer "Beschimpfung" interessieren, da ja möglicherweise mein Post damit gemeint war?


Du hast jedenfalls bereits 2x in verschiedenen Post hier im Thread Beschimpfungen bemängelt:
Zitat Libio:
Nachtrag:
unterschrieben habe ich den Aufruf an Lidl trotzdem schon vor längerem.
Ich finde, deutliche Appelle sind ein wichtiges Instrument, aber die Beschimpfungen, wo sich gerade was ändert befremden mich.
Zitat Libio:
... Weil im Hintergrund vieles läuft zugunsten pflanzenbasierter Ernährung, auch bei Lidl, halte ich aber Beschimpfungen nicht für richtig.
Das gehört - wenn überhaupt - an die Käufer, von denen eine Handelsketten leben muss. Oder die Tierhalter. ...
In diesem Thread wurde m.M. sehr sachlich über den anhaltenden Fleischskandal und die damit zusammenhängenden Petitionen berichtet, eben weil auch weiterhin darauf diverse Tierschutzorganisationen hinweisen.


Ich finde beim besten Willen keinen Post, der einer Beschimpfung gleichkäme.
Ich bitte wirklich um Aufklärung.

Des Weiteren vertrete ich die Meinung, dass eine aktuell veränderte Preispolitik KEIN Anlass für diese Orgas wäre, um von, seit mehr als 1 Jahr bestehenden, Forderungen zurück zu treten. DAS wäre wirklich ein teuflischer Deal. Und deshalb darf m.M. nach die Handelskette auch weiterhin unter Druck gesetzt werden, denn sie verdienen ja schließlich auch weiterhin durch diese üblen Haltungsformen.


Ich finde auch, dass man alle, die sich mittels Tierqual bereichern (oder auch nur fahrlässig durch "Wegschauen" und mangelnde Kontrollen dadurch profitieren) kritisieren darf. (Kritik ist jedoch keine Beschimpfung!?). Wieso sollte man nur die Käufer und die Tierhalter kritisieren, wenn doch genau dazwischen jene Glieder im System wie z.B. die Handelskette die Möglichkeiten zur Änderung verweigern zu nutzen?

Wie auch Thula als Überlegung in den Raum stellt, dass die Gewinnmarge der Qualprodukte möglicherweise den Verlust der preisreduzierten veganen Produkten ausreichend ausgleichen könnte. Das ist eine rein wirtschaftlich betrachtende Fragestellung. Aber Du schriebst ja schon, dass von Thula keine Beschimpfung ausging.

Von wem dann aber?

2x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.210 PostsweiblichBERLINLevel 4
18.10.2023
Ich werde diese Diskussion nicht weiter zerfasern.
Salma, gerade wegen deiner Anmerkung gegen diese Erscheinung hier im Forum.


1x bearbeitet

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
18.10.2023
Ich habe Libios Bemerkung salopp verstanden. Ich VERMUTE (!), sie meinte die anhaltende Kritik an Lidl, also dass man trotz der aktuellen positiven Entwicklung diese kaum wahrnimmt, sondern statt dessen weiter auf Lidl bzw. die Verantwortlichen "schimpft" (=kritisiert).

So habe ich das verstanden. Aber ich verstehe auch, dass man manchmal ein Wort vorher gut abwägen muss, damit man etwas nicht anders versteht als es gemeint war.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.088 PostsweiblichDeutschland Level 4
19.10.2023
Kürzlich las ich irgendwo im Forum, dass man sich mehr an Diskussionen beteiligen sollte/könnte. Das habe ich anfangs auch gemacht.
Hier wird mal wieder anschaulich vorgeführt, warum ich das nicht mehr tue.

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
19.10.2023
Zitat Steja:
Kürzlich las ich irgendwo im Forum, dass man sich mehr an Diskussionen beteiligen sollte/könnte. Das habe ich anfangs auch gemacht.
Hier wird mal wieder anschaulich vorgeführt, warum ich das nicht mehr tue.


Das ist schade, Steja. Einerseits verstehe ich das. Andererseits zeigen MichaelB und ich doch, dass man auch nach einem (ich gebe zu: völlig unnötigen) Streit wieder gut miteinander umgehen kann.

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.10.2023
Ich habe die Nebendebatte mal abgetrennt und in Off-Topic verschoben. Bitte meldet es, wenn Threads zu sehr abweichen. Ich lese nicht alles mit.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.210 PostsweiblichBERLINLevel 4
19.10.2023
Zitat Steja:
Kürzlich las ich irgendwo im Forum, dass man sich mehr an Diskussionen beteiligen sollte/könnte. Das habe ich anfangs auch gemacht.
Hier wird mal wieder anschaulich vorgeführt, warum ich das nicht mehr tue.


Ich finde es auch schade, denn du könntest ja auch etwas steuern, damit dir das Forum gefällt.

Benutzerbild von Steja
vegan1.088 PostsweiblichDeutschland Level 4
19.10.2023
Libio, mir gefällt das Forum. Kilian macht das wirklich gut. Aber steuern kann man hier gar nichts.
Ich bin harmoniesüchtig und es ist mir einfach zu anstrengend und regt mich auf, wenn ich nach einem Beitrag wieder reinschaue und unangenehme, unfreundliche Antworten bekommen habe. Das war vor deiner Zeit, als ich hier voller Elan reingegangen bin. Was bringt es mir, wenn ich mich dann ärgere. Die Themen übers Kochen und Essen sind toll, da kann man nichts verkehrt machen.
Für den Rest habe ich Freunde und Familie. 😊



Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

ENTWEDER/ODER-Spiel

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjos Vegantagebuch
Sunjo
Sunjo
35
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
kilian
kilian
267
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
596
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag