vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
17.11.2015Guten Morgen SariK. Solche Erfahrungen kräftigen uns nur noch mehr in unserem Bestreben ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen. Unabhängig was andere davon halten. Ich finde es sehr wichtig die Verantwortung für die eigene Gesundheit selber zu tragen. Natürlich ist es schön Freunde zu haben, die mit Ratschlägen dir weiterhelfen wollen. Und Ärzte denen man vertraut sind wichtig. Leider nach meinen Erfahrungen aber auch eine Rarität. Jeder ist für sich selber verantwortlich. Habe Mut deinen Weg zu gehen. Vlg. Meltem
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
17.11.2015Hallo Sarik!
Denke an dich. Sprecht miteinander, ihr werde gemeinsam eine Lösung finden.
Ich verstehe deine Wunsch auf jegliche Tabletten zu verzichten.
Wenn du einen Arzt hast mit dem du über deine Probleme sprechen kannst dann ist dies vielleicht auch ein Weg.
Kann dir nur sagen, habe auch ein Schildrüsenproblem, mein Arzt hat mir genau erklärt warum diese Tablette notwendig ist(Lebenslänglich)
Habe mich auch im Internet informiert.
In einer Beziehung kannst du nicht alles selbst entscheiden. Ihr müßt reden und auch verzeihen.
Bin 44 Jahre verheiratet und habe oft versucht Probleme mit mir allein auszumachen, ging nicht.
Sie wurden immer schlimmer. Wer soll dir denn helfen? Der Mensch der dir am liebsten ist, der ist dir auch am nächsten!!
Ich wünsche dir viel Kraft rossie
Möchte dich auf keinen Fall belehren.
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
17.11.2015Liebe SariK,
tut mir Leid das zu lesen...
Ich verstehe nur zu gut, dass du von den Antidepressive weg willst. Und wenn du durch die Therapie auch das Gefühl hast, das zu packen, dann ist das doch toll! Aber natürlich hätte man lieber, dass die Entscheidung des Absetzens auf guten Zuspruch stößt. Es ist komisch, dass dein Freund das auf dein Vegansein zurück führt. Ähnlich habe ich das aber auch schon erlebt. Alles, was nicht so "gesellschaftskonform" ist, wird gleich auf meine andersartige und übertriebene Ernährungsweise geschoben. Keine Ahnung, warum das so ist...
Ich denke, wenn man sich mit guter Ernährung auseinandersetzt, schaut man auch auf die Dinge, die schlecht sind für den Körper. Und da Medikamente häufig ja nur die Symptome unterdrücken und nicht heilen, gehören die für mich auch in die Kategorie "lieber sein lassen".
Ich hoffe es regelt sich bei euch wieder alles SariK!!
Viele liebe Grüße
Jonna