Was lest Ihr gerade?

Erstellt 04.07.2019, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 229 Antworten.

07.06.2022
Ja ich denke, dass muss man sich mehrmals reinziehen. obwohl ich habe es jetzt verschenkt. Aber ich habe noch ein anderes Buch von Niko Rittenau: Vegan Klischee ade da sind auch sehr viele Infos drin.
antworten | zitieren |
07.06.2022
"When brains dream" - Antonio Zadra & Robert Stickgold.

Spannendes Buch.

Subtitel: Understanding the science and mystery of our dreaming minds.
antworten | zitieren |
08.06.2022
Elizabeth George "Wort für Wort",

Karen Rose "Der Rache süßer Klang" und


Heinrich Kramer "Hexenhammer" (Malleus maleficarum).

Ich brauche immer mehrere Bücher, die ich je nach Konzentration und Gemütslage lesen kann.

antworten | zitieren |
08.06.2022
Ich stecke gerade in den letzten Zügen von Luisa Neubauers erstem Buch mit Alexander Repenning „Vom Ende der Klimakrise…“
Leider komm ich aktuell nicht viel zum lesen… daher zieht sich das „Finale“ 😅

antworten | zitieren |
23.06.2022
Zuletzt beendet (Hörbuch): Kurt Krömer (Kunstfigur, Komiker) "Du darfst nicht alles glauben, was du denkst".


Das Buch ist autobiografisch zum Thema Depression. Ein aus meiner Sicht wichtiges Buch, weil es erstens sehr deutlich macht, dass es sich bei Depression um eine Krankheit und zwar eine behandelbare Krankheit handelt, zweitens zeigt, wie lange es dauern kann, bis diese Krankheit erkannt/diagnostiziert wird und wie man trotzdem nach außen funktionieren und niemand etwas bemerken kann, und weil es auch einen Beitrag leistet, das Thema in der Gesellschaft insgesamt präsenter zu machen und zu enttabuisieren; mit einem Mann als Autor vielleicht sogar auch bei den Männern, die glauben, sie dürften nie Schwäche zeigen.


antworten | zitieren |
23.06.2022
Ich finde das ist ein sehr wichtiges Thema. andererseits ist genau der Titel " Du darfst nicht alles glauben, was Du denkst" ein sehr wichtiges Thema hier im Westen, also dass sich die Leute mit ihren Gedanken identifizieren sie als ihr Ich nehmen und dann immer wieder auf negativen Gedanken herumkauen. Oder die Worte von anderen manchmal zu ernst nehmen - was nicht heißen soll, dass ich Hate Speech gut finde, das muss verfolgt werden- sondern nur dass man manchmal so Worte, wie z.B.: Du lernst das nie, du schaffst das nicht... zu ernst genommen werden.
antworten | zitieren |
10.07.2022
Heute mit dem Roman "15 Tage sind für immer" von Vitor Martins begonnen. Sehr erfrischende Schreibweise, hab schon über die Hälfte durch :heart:
antworten | zitieren |
10.07.2022
Ich fand das Buch von Kurt Krömer: 🔨
Und anhand des massiven Zuspruchs, den er erfahren hat, wird ja sichtbar, wie präsent das Thema in der Gesellschaft ist…
antworten | zitieren |
12.07.2022
"Selbstvertrauen stärken für dummies" - Kate Burton, Brinley Plats

Schau ma mal, ob da bei mir noch was zu machen ist. ;)

Ich liebe die "dummies" Bücher: interessant, kurzweilig, unterhaltsam
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
12.07.2022
Gerade beendet: "Wenn das Schlachten vorbei ist" von T.C. Boyle

Im Grunde geht es um den Kampf von Ökologen, die invasive Arten (Ratten, Schweine) auf Inseln ausrotten wollen, um das ursprüngliche Gleichgewicht zwischen den Arten wiederherzustellen bzw. die Ausrottung der seltenen Arten auf den Inseln durch die Invasoren zu verhindern, und Tierschützern, die jedes Tierleben als gleichwertig ansehen und gegen diese gezielten Ausrottungsaktionen mit legalen und illegalen Methoden vorgehen.
Keine der beiden Seiten bzw. keiner der Hauptwidersacher wird im Buch sympathisch beschrieben, aber man kann doch einige Argumente beider Seiten erfahren und sich eine eigene Meinung bilden.

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Wassersprudler



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Angelehnt an den "Was lest ihr gerade?" Thread, hier mal …
Chipskunk
287
METTA
Montag, 17:41 Uhr
» Beitrag
Eure Haustiere
Mal ein Offtopic-Thema und ich hoffe, wir hatten das nicht …
tomx
16
Salma
22.11.2022
» Beitrag
Hakuna Matata - an alle die daran denken sich inaktiv zu melden
Dass kürzliche Verlassen zweier sehr geschätzter Menschen …
habanero79
82
Crissie
16.11.2022
» Beitrag
Vegane Reitstiefel... Moment! 🤔
Ein Berliner Start-Up hat sich auf vegane Reitstiefel …
kilian
12
Vegandrea
08.11.2022
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
Meine Lieblingsbücher wurden mir oft von Freunden und …
kilian
229
Vegandrea
05.11.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.