Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Kosmetik etc.

Erstellt 10.02.2016, von Feli6. Kategorie: Off-Topic. 34 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
24.10.2016
Naja, das ist halt so ne Sache.
Eigentlich nicht, aber es gibt wohl immer wieder Schlupflöcher, das man die Inhaltsstoffe, z.B. aus China kauft und da sind Tierversuche sogar Vorschrift!


Kein Benutzerbild
isakocht
24.10.2016
Seit ich mich mehr mit dem Thema Kosmetik und Co beschäftigt habe, muss ich sagen, dass ich inzwischen einfach komplett darauf verzichte.
Ist sicher keine Lösung für jeden, aber ich fühle mich inzwischen sehr wohl so, und habe ein gutes Gewissen: Nicht nur wegen Tierversuchen oder tierischen Inhaltsstoffen, sondern auch einfach, weil ich dadurch weniger Müll produziere :)

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
24.10.2016
Ganz auf Kosmetik habe ich 35 Jahre verzichtet :lol:
Nun ist aber meine Haut sehr "durchsichtig" (darf auch nicht in die Sonne) und blond bin ich auch
und daher wirke ich (für mich) immer sehr blass/krank. Daher nehme ich nun getönte Tagescreme, Puder und Wimperntusche.
Aber darauf will ich nicht mehr verzichten, fühle mich ohne nicht mehr wohl.
Ich werde einfach ein Paar Firmen wegen der Wimperntusche probieren und schauen,
welche so richtig gut tuscht!
Vielen Dank für all eure Vorschläge.

Kein Benutzerbild
Maike
24.10.2016
ich kaufe nur die Wimperntusche, dabei achte ich leider nicht, ob sie vegan ist.
danke für den Hinweis, das werde ich jetzt immer tun

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
24.10.2016
Also ein guter zusätzlicher Tip für die Wimpern ist, die Wimpern vor dem Tuschen schön abpudern. Dann wirkt der Mascara schöner und die Wimpern dichter.

Kein Benutzerbild
laveganista
24.08.2017
Oft hilft da leider wirklich nur die Recherche bzw.Nachfrage bei den Herstellern. Oder du findest eben Labels, die sich zur veganen Lebensweise bekennen. Auf meiner Seite [SPAM entfernt] veröffentliche ich meine Produktrecherchen rund um vegane klamotten, Kosmetik und Lifestyle-Produkte – vielleicht ja für den einen oder anderen hilfreich.

Moderations-Hinweis: Spam entfernt, User deaktiviert.
Benutzerbild von Mucki73
vegan46 PostsweiblichLevel 2
21.10.2017
Hallo zusammen,
Da ich ziemlich Hautprobleme im vergangenen Jahr hatte (schlimme Ekzme insbesondere an beiden Händen) musste ich meine komplette Kosmetik und alle Putz- und Waschmittel umkrempeln.
Cortison und Co. hat nix gebracht.
Als Seife/ Duschgel benutze ich so eine Art Basiswaschgel von Sonett (gibt es im Reformhaus in einer Literflasche)
Vegan und absolut mild. Besonders duften tut's allerdings nicht ;)
War auch irgendwie ne blöde Zeit *lach*
Mittlerweile ist mein Hautbild viel besser und ich benutze vorsichtig das ein oder andere Produkt von alverde.
Meine Putzmittel sind ausschließlich nur noch selbsthergestellt.
Zitronenputzpaste, Orangenessig... und Waschmittel aus Kernseife und Soda.
Zur Zeit waschen wir (nebenbei ganz umsonst) mit Kastanien aus unserem Garten.
Lg Petra

Benutzerbild von Theresaaa
vegan16 PostsweiblichBerlinLevel 2
07.11.2017
~Lustigerweise~ hab ich schon als 'nur' Vegetarierin auf vegane Kosmetik geachtet. Mittlerweile greif ich auch nur noch auf Naturkosmetik zurück, da kann man sich auch sicher sein, dass drin ist was drauf steht. Ist wirklich furchtbar im Nachhinein rauszufinden wo überall tierische Bestandteile drin sind.
Von Tierversuchen einmal ganz abgesehen... Ich verstehe auch gar nicht, warum das immer noch betrieben wird. Es gibt ja genug Menschen, die freiwillig Cremes ausprobieren.

Benutzerbild von Agil123
35 PostsLevel 2
07.11.2017
Bei meiner Kleidung versuche ich auch drauf zu achten, dass sie Vegan ist. Bei Kometika get das als Mann zum Glück etwas leichter. :D

Benutzerbild von Xuyadra
102 PostsLevel 2
07.11.2017
Es soll auch Männer geben die sich Dezent um ihren Augenaufschlag, dem Corpsepaint kümmern.

Da frag ich mich wie es eigentlich mit den weißen Theaterschminken und "Cremes" aussieht?
Wir haben hier noch ne billige vom vorletzten Fasching, da stehen nicht mal Inhaltsstoffe darauf.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wer hat Argumente für...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
560
BeaNeu
BeaNeu

vor 3 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
133
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
249
VeggieMatze
VeggieMatze

16. Mär.
» Beitrag
lizhan
lizhan

15. Mär.
» Beitrag