Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was hat Dich heute geärgert?

Erstellt 28.08.2023, von BeaNeu. Kategorie: Off-Topic. 227 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.662 PostsmännlichNähe TrierLevel 3Supporter
23.04.2024
Habe heute morgen mal meine Obstbäume und Laubbäume in Augenschein genommen. Dabei habe ich gesehen daß doch etliche Blüten und Blätter durch die letzten beiden Frostnächte erfroren sind., äußerst ärgerlich. Erst vor kurzem habe Rehe einige Astspitzen von Bäumen angeknabbert.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.922 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
01.05.2024
Wir haben heute versucht für unseren Urlaub Zugtickets (zusammenhängend von einem Anbieter) online zu kaufen - es ist schwierig (Hinfahrt nach Paris) bis unmöglich (Rückfahrt aus Lyon). Auch scheint es reichliche vier Monate im Voraus überhaupt keine Nachtzugplätze mehr zu geben. Hoffentlich klappt es direkt am Bahnhof. Aber dass die Leute, die das mit dem konsequenten Klimaschutz noch nicht so verinnerlicht haben, auch solche eigentlich per Zug machbaren Strecken lieber fliegen, kann ich schon nachvollziehen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.787 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.05.2024
Ja das ist schade, dass Du das nicht alles in einem buchen kannst. Gerade weil es jetzt Nachtzüge gibt , wäre es doch angenehm, ausgeschlafen in Paris anzukommen und/oder in Lyon in den Nachtzug zu steigen und bei Dir ausgeruht anzukommen. Meinst Du, dass es noch nicht genug nachgefragt wird und deshalb so schwierig ist.
Mein Sohn hat vor Jahren - als er studierte - eine Zeitlang in Lyon und später in Paris gewohnt, immer in WG's, er kam dann oft mit dem Flixbus nach Frankfurt zurück, wo wir ihn dann abholten oder hinbrachten. Aber heute sagt er, war es oft anstrengend damit zu fahren.

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan346 PostsweiblichLevel 4
06.05.2024
ich wohne seit 2 1/2 Jahren in dieser Wohnung. Und an meinem Postfach klebte ein kleiner Zettel mit der Aufschrift "Bitte, keine Werbung" als ich einzog. Heute wurde er von irgendwem entfernt und durch "Werbung, ja danke" ersetzt.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und der Hausmeister ist wohl dafür zuständig. Ich hab ihn angerufen. Ist natürlich niemand gekommen. Wenn er oder einer seiner Kollegen mal Zeit findet um den Zettel zu ersetzen, bin ich neugierig, wieviel Prospekte in mein Postfach eingeworfen werden 😤

Benutzerbild von Dana
vegan4.789 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
06.05.2024
Zitat Vegan-Atheist:

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und der Hausmeister ist wohl dafür zuständig. Ich hab ihn angerufen. Ist natürlich niemand gekommen. Wenn er oder einer seiner Kollegen mal Zeit findet um den Zettel zu ersetzen, bin ich neugierig, wieviel Prospekte in mein Postfach eingeworfen werden 😤


Das würde ich kurzerhand entfernen und wieder einen eigenen Aufkleber anbringen. Da würde ich auf keinen Hausmeister warten.

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan346 PostsweiblichLevel 4
06.05.2024
Zitat Dana:
Das würde ich kurzerhand entfernen und wieder einen eigenen Aufkleber anbringen. Da würde ich auf keinen Hausmeister warten.


Entfernen ist nicht möglich. Nur drüber kleben

2x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.789 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
06.05.2024
Wieso kann man den nicht entfernen? Sonst würde ich einfach drüber kleben. So etwas geht einfach nicht.

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan346 PostsweiblichLevel 4
06.05.2024
es befindet sich hinter einem Fenster das man nicht einfach entfernen kann. Also habe ich selbst was drüber geklebt

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan346 PostsweiblichLevel 4
07.05.2024
eine wahrscheinlichere Vermutung ist das die Vormieterin selbst den Zettel mit "Bitte keine Werbung" drüber geklebt hat und ich hab's beim Einzug dran gelassen, bis es wohl gestern entfernt wurde.

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.787 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.05.2024
Ist der Aufkleber :" Werbung ja danke" auch bei anderen Briefkästen angebracht worden, oder nur bei Dir ?

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Zimmerpflanzen!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
chickpea
chickpea

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

08. Jul.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

07. Jul.
» Beitrag
METTA
METTA

05. Jul.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

04. Jul.
» Beitrag