Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sommer Sonne Sonnenschein Hitze

Erstellt 31.07.2015, von Kleeblatt. Kategorie: Off-Topic. 29 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
19 PostsweiblichHamburgLevel 2
04.08.2015
Wenns heiß ist machen wir immer Pfefferminztee mit etwas Traubenzucker und lassen ihn im Kühlschrank mehrere Stunden richtig durchkühlen -super erfrischend ! Wassermelone und Gurke gibts dann auch viel, auch direkt ausm Kühlschrank :)

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.08.2015
Hallo Alekto,
auch hier nochmal herzlich Willkommen!
Hast Du Lust, Dich in einem eigenen Beitrag kurz vorzustellen? Das wäre toll!
Hier ist die Kategorie dafür: http://www.vegpool.de/forum/neu-hier/
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
05.08.2015
Uns erwarten nun ja ein paar heiße Tage.
Jeder der arbeiten muß tut mir leid.

Mache morgen alles mit Ruhe und wenn es nicht mehr geht dann gibt es ein selbst gemachtes Eis mit
vielen Früchten.

LG rossie

Benutzerbild von Pigpen
62 PostsmännlichNordrhein-WestfalenLevel 2
06.08.2015
Eis muss ich auch mal selber machen. Seitdem ich auf den Packungen aller namhaften Hersteller gelesen habe, was da alles drin ist, habe ich keins mehr gegessen. Hast Du ne Eismaschine oder machst Du es irgendwie anders?

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
06.08.2015
Veganes Eis im Sommer!

Genau richtig gegen diese Suptropische Hitze.

Am Tegler See werden die Gewaesser regelmaessig ueberprueft , denn hier wird ein Teil des Berliner Trinkwasser aufbereitet.

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
06.08.2015
Hallo Pigpen!
Mache mein Eis selber, ohne Maschine.
Vergabe Sahne aufschlagen, Früchte vorsichtig unter heben ab ins Tiefkühlfach. Hin und wieder umrühren, nicht so fest werden lassen. Dann essen, wird wie eine Eiscreme uns schmeckt es.
Sahne-Cocos Schlagcreme (Kaufland)

Schönen Tag wünscht rossie und Benny
Für Hunde gibt es auch Eis, finde es muß nicht sein.

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
06.08.2015

Habe noch etwas vergessen, etwas Agavendicksaft in die Sahne schmeckt besser.

Rossie

Benutzerbild von Pigpen
62 PostsmännlichNordrhein-WestfalenLevel 2
06.08.2015
Hallo Rossie,

OK habe verstanden. Als Kind habe ich mal versucht, Eis selber zu machen, und das dann einfach ins Gefrierfach gestellt und hart werden lassen. Ist dann wie ein Eisblock und hat mit Speiseeis eher wenig zu tun.

Daran lässt sich gut erkennen, was die Industrie an Hilfsstoffen auffahren muss, wenn ich eine Packung Eis aus dem Supermarkt öffne und das dann cremig ist. Selbst wenn es bei mir zu Hause noch einen Monat im Tiefkühlschrank lag.

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
06.08.2015
Hallo,
meine Kollegin Anneke hatte dazu mal einen Artikel geschrieben: Veganes Eis ohne Eismaschine:
http://www.vegpool.de/magazin/veganes-eis-selber-machen-ohne-eismaschine.html
Vielleicht hilft das auch weiter.

Ich mache gerne Wassermelonen-Sorbet indem ich Wassermelone grob zerkleinere und einen Teil püriere. Dazu Zitronensaft und Zucker. Alles ins Tiefkühlfach und nach 4 Stunden umrühren. Dann alle paar Stunden umrühren, damit es nicht zu fest wird. Super erfrischend!

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
08.08.2015
So, nun reicht es mir genug Wärme, 39 Grad!!!

Hoffe ihr geht an den See baden? Ich bin faul liege auf dem Sofa.
Leider ist unser Schwimmbecken defekt, würde mich auch gern abkühlen. Hoffe darauf, nächstes Jahr
können wir wieder rein springen.

Grüße von rossie

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Spargel aus China

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjos Vegantagebuch
Sunjo
Sunjo
35
METTA
METTA

vor 4 Std
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
kilian
kilian
267
Sunjo
Sunjo

vor 4 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
596
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 4 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag