vegan2.591 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
04.02.2017Ich glaube, so weit, dass Leute aus Protest gegen die politische Korrektheit des Veganismus bewusst Fleisch essen, sind wir noch nicht. Das könnte sich aber ändern, wenn der nächste Minister für Ernährung und Landwirtschaft die Ernährung nicht so total vernachlässigen oder sogar wider die Vernunft irgendwelche irren Vorschläge raushauen würde.
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 1
05.02.2017Gabs beim Grünen-Vorschlag zum Veggi-Day nicht die Versprechen von Leuten: dann bringe ich eben Fleisch in die Kantine mit und esse extra gerne mein Fleisch?
Ausserdem scheint zumindest mein Mitbewohner jetzt viel mehr Gefallen an seinem Hack zu finden, wenn er mir seinen Mund mit Fleisch ins Gesicht streckt - in irgendeiner Weise ist das durchaus Protestessen^^
1x bearbeitet
vegan2.591 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
05.02.2017Naja, Verbote und Zwang überzeugen niemanden. Und jemand der noch nicht überzeugt ist, wird sich gegängelt fühlen. Echte Gegner politischer Korrektheit werden aber Fleisch essen wider besseres Wissen.
Ist es sehr schwer eine andere WG zu finden? Oder sind deine Mitbewohner manchmal auch nett?
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 1
05.02.2017Ich ziehe demnächst aus in eine eigene, kleine Wohnung, weils mir so langsam reicht, das ist aber eben auch ne Entscheidung, die sich nicht immer jeder leisten kann. WG-Castings sind halt leider hart und man muss durch 30 gehen, um irgendwo reinzukommen. Deswegen ist "einfach mal so wegziehen" für viele Studis leider nicht drin :/
Ach, Verbote sind überall, nur bei den unwichtigsten Dingen drehen die Leute dann am Rad. der Vorschlag zu einem Veggie Day? Wir essen nur noch Fleisch auf Fleisch mit Fleisch! Ein Ministerium hat ulkige Minireime rausgegeben? Die Bauernverbände laufen Sturm!
Bei allem, was einen wirklich betrifft, ist das dann auf einmal alternativlos Oo Dass die AfD sämtliche Leistungen für Alleinerziehende streichen will - super! Dass man sich nicht mehr einfach so scheiden lassen darf (nur nach sehr, sehr vielen Psychologenbesuchen und Gutachten) - das machen wir! Auch alles Vorschläge, die keine Sau interessieren. Dass die Konzernlobbys allen möglichen Müll im Essen abladen dürfen: ist doch jedem egal. Heute würde Deutschland wahrscheinlich Sturm laufen, wenn man das Asbest verbieten wöllte ...